Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ätzend! Alle nerven mich!

Thema: Ätzend! Alle nerven mich!

So langsam wird's echt nervig, hab noch 6 Tage bis ET und schon jetzt nerven alle mit "Ist er schon da?" "Wann ist's denn soweit?" "Du meldest dich aber wenns Kind da ist, gelle?" ... Jeden Tag SMS von Freunden und meine Mutter meldet sich auch ständig. Hab ihnen schon gesagt dass es noch bisschen dauert und sie es schon nicht verpassen werden aber das kapiert wohl keiner! Wenn ich mir vorstelle dass es evtl noch bis zu 16 Tage dauern könnte bekomm ichs Kotzen. Vielleicht mach ich einfach mein Handy aus? ;-P

von Maggily am 24.09.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Maggily

Hallo, Schick doch eine Rund SMS:...Blabla...ich melde mich,wenns etwas neues gibt!jhandy aus! Lg und alles gute!

von Flora61 am 24.09.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Maggily

Ja, das ist ätzend!! Bei mir hat vor einer Woche schon die Verwandtschaft angerufen und gefragt, ob das Baby schon da ist. Halloooo? Es ist natürlich nett, das sie mitfiebern, aber ich glaub, jede Schwangere kommt irgendwann in das Stadium, dass sie einfach in Ruhe gelassen werden möchte. Ich sag aber mittlerweile sehr ausdrücklich, dass wir ihnen schon Bescheid geben werden, wenn unsere Kleine da ist und sie deshalb nicht mehr anrufen sollen. Heute treffe ich mich mit meiner Firmpatin - sie ist auch so ein Exemplar, dass ständig fragt und vor allem so unglaublich anhänglich ist. Bäh! Kann ich gar nicht brauchen. Fragen wie "Aber ich bin schon die Erste, die es erfahren wird, oder?" Bitte wie?! Wieso sie? Solche Aussagen bekräftigen mich, es ihr erst ein paar Tage später zu sagen, da sie mit 100%iger Sicherheit sofort auf der Matte stehen würde...

von samy_84 am 24.09.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich würds auch so machen... Rund SMS so nach dem Motto ,,wer mich nicht in Ruhe lässt, bekommt auch keine Nachricht wenn das Baby da ist!" Bleib ruhig und lass dich nicht aufregen! LG Chrissi

von chrissi1013 am 24.09.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von Maggily

Was das Nachfragen angeht, freue ich mich bisher über das Mitfiebern von Verwandtschaft und Freunden. Aber zum Teil nimmt das doch belustigende Ausmaße an: Die Oma meines Freundes hat angekündigt ab dem 1.10. jeden Tag anzurufen und den Knaller brachte ne Freundin dieses Wochenende, als sie bei meinem Mann mehrmals davon gesprochen hat, dass er sie dann ja in den Wehenpausen gut anrufen könnte um sie auf dem Laufenden zu halten, weil ich das ja dann nicht so gut könnte. Und sie meinte es echt ernst! Für die Kommentare meines Mannes dazu, dass wir sicher erst irgendwann nach der Geburt anrufen, schien sie echt taub zu sein ;-) Naja, die werden schon sehen wann der Anruf kommt...Sonst stehen die schon als Empfangskomitee vor dem Kreißsaal bevor ich überhaupt drin bin ;-) Dass alle bei uns so verrückt nach dem Baby sind liegt daran, dass es im Verwandten- und Freundeskreis sonst keine Babys gibt. Um freiwillige Babysitter müssen wir uns also nicht sorgen ;-)

von reachen84 am 24.09.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Maggily

Bei mir auch. Ich hab aber schon so rumgemault, dass sich keiner mehr traut! Eine Freundin hat vor 2 Wochen jeden Tag genervt, dass der Countdown schon läuft und dass es ja jederzeit losgehen kann und ob ich denn aufgeregt bin... Hm... Zu dem Zeitpunkt waren es noch fast 7 Wochen, evtl. sogar 8. Also 2 Monate. Wo geht es denn da jederzeit los? Da war ich noch nicht mal in Mutterschutz! Leute die sich mit der Schwangerschaft und den Wochen auskennen, nerven nicht so rum. Und die anderen gucken nur aufn Kalender und denken sich, jaaa - Oktober ist ja nicht mehr weit...

von Glücksmaus am 24.09.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Maggily

ne ist bei mir nicht so man wird nur ständig gefragt wies geht und obs langsam kommen soll usw... aber anrufen oder sms macht keiner die wissen das ich mich dann melde ;) und die Oma und opa müssen dann eh auf sohni aufpassen die erfahren als 1. wenns los geht wobei für die glaub "sie ist da" am schönsten wäre ;)

von Geschwisterbaby am 24.09.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich hab noch Ruhe und die Hoffnung, dass das auch so bleibt. Der komplette Freundeskreis kennt zwar den ET - weiß aber auch, dass die gaaanze Familie denkt der ET wäre 3 Wochen später. Alle Freunde und Kollrgen kennen den Grund: "weil ich meine Ruhe um den ET herum haben will und der Familie nicht zutraue sich daran zu halten...". Summa summarum wissen die Freunde was mir wichtig ist und fühlen sich geehrt, dass ich ihnen zutraue meine Wünsche besser zu berücksichtigen. Also ich hoffe/glaube dass das klappen könnte... Mal sehen... . LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 24.09.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Maggily

Versteh ich jetzt nicht so...ich finds total nett, wenn sie fragen. Ich wär totunglücklich, wenn keiner sich interessiert. Natürlich auf eine nette art.

von fibi am 24.09.2013, 13:35