Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ärztliches Geburtsplanungsgespräch

Thema: Ärztliches Geburtsplanungsgespräch

Wer von euch hatte auch ein ärztliches Geburtsplanungsgespräch satt bei einer Hebamme? Ich hatte 2008 einen Not KS und bin nun in der 27ssw und soll zum ärztlichen Gespräch. Weil ich leider auch verwachsungen habe an der Narbe die mir auch schon vor der 2ten SS immer wehtaten -.- Wenn der Arzt einem auf Grund dessen zu einem KS rät, würdet ihr das dann machen oder sagen ich will es aber auf natürlichem Wege probieren? ICh würde mein Kind soo gerne in der Wanne bekommen, habe mich damals so extrem in der Wanne gefühlt, bis dann die Herztöne vom kleinen wegwaren und ich Ruckzuck in den OP musste, innerhalb 8 min war mein Sohn dann da :(

von Kruemel_08 am 12.07.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ich hatte gestern mein Planungsgespräch bei beiden. Erst Hebamme, dann Ärztin. Beide waren der Meinung, dass wir bis zum Schluss abwarten und dann einfach schauen wie groß das Kind ist. Wenn es kleiner als bei der ersten Geburt ist, kann ichs versuchen. Wenn es größer ist, dann Kaiserschnitt. Nur die Ärztin will einen geplanten Kaiserschnitt und die Hebamme ist auf meiner Seite, dass wir erst auf die Wehen warten. Ich würde mir an deiner Stelle immer zwei Meinungen einholen.

von mags3 am 12.07.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Aus welchem Grund wäre der geplante Kaiserschnitt medizinisch indiziert? Wegen der Verwachsungen? Oder "nur" wegen dem Geburtsablauf damals? Also wenn organisch nichts dagegen spricht, dass du normal entbinden kannst, warum dann nicht versuchen? Durch einen erneuten Kaiserschnitt werden deine Verwachsungen nicht wirklich besser...hör auf dich und dein Gefühl und wenn du es gerne in der Wanne nochmal versuchen möchtest, dann mach das doch :) lass dich nicht irre machen

von Ele85 am 12.07.2012, 13:39