März Mamis

Forum März Mamis 2016

Ängste

Thema: Ängste

Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und hatte mich hier angemeldet, nachdem ich im Januar einen pos. SST hatte. Leider endete die SS in der 12. Woche mit einem Abbruch aus medizinischer Indikation. Festgestellt beim 1. großen Ultraschall. Es war nicht lebensfähig! Nun bin ich wieder schwanger und laut MuPa ab heute in der 12. Woche, bzw. könnte auch erst Freitag sein. Ich habe eine super tolle FÄ, die mich in meinen Ängsten ernst nimmt, so dass ich in der 10. Woche (kurz vor ihrem Urlaub!) nochmal kurz geschallt wurde. Dort war alles super. Kind war aktiv, zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen :-) Und es kam zum Glück schon raus, dass es nicht wieder den gleichen "Fehler" hatte, wie das erste Kind. Klingt soweit eigtl alles toll!!! Und die Freude war so groß, dass wir die engste Familie eingeweiht haben, die sich alle sehr freuen! Mir ging es bis letzte Woche echt mies. Übelkeit, fertig sein, Unwohl sein, was halt so ist....und seit zwei Tagen merke ich davon so gut wie gar nichts mehr! Das macht mir echt Angst. Liegt das an dem wirklich super entspannenden Urlaub, in dem wir uns seit Sonntag befinden? Werde ich ruhiger? Oder...hmhm....ist irgendwas nicht in Ordnung??? Sollten die Wehwehchen nicht erst am Ende der 12. Woche vorüber sein??? Ich weiß, dass ihr das auch nicht wissen könnt....aber habt ihr Erfahrungen?? Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen, was doch eigtl ein gutes Zeichen ist, oder? Leider habe ich erst am 7.9. den ersten großen Ultraschall.....diese Woche ist meine FÄ im Urlaub... Mein Schwiegervater (auch FA, aber NICHT meiner!) sagte, seiner Erfahrung nach ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn in der 10. Woche alles zeitgerecht ist... Sorry für den langen Text, aber ich mach mir echt Gedanken! Liebe Grüße!

von Stephi_2611 am 25.08.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

hallo, ich kann dich so gut verstehen dass du dir Gedanken darüber machst ob alles in Ordnung bei deinem Krümel ist. Mich hat es auch total verunsichert wenn irgendwelche Anzeichen auf einmal spurlos verschwunden sind. Woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen, ich war jedenfalls beim Arzt als ich die Ungewissheit nicht aushalten konnte und es war alles in Ordnung. FA meint dass das vorkommen kann und ich es genießen soll wenn es mir gut geht. Was auch gesagt wurde dass ich mir keine Sorgen machen soll solange ich keine unaushaltbaren Schmerzen habe. Wenn du dir aber zu viele Gedanken machst lass kurz beim Arzt nachschauen, sie werden bei deiner Vorgeschichte Verständnis haben. Alles Liebe für dich

von Becks07 am 25.08.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Becks07

Danke für deie lieben Worte! Ich versuche nun im Urlaub zu entspannen und schaue dann nächste Woche, ob ich die FÄ mal anrufe! Danke!

von Stephi_2611 am 26.08.2015, 21:28