Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Ängste und Monster

Thema: Ängste und Monster

....wir sind mittendrin und sie tut mir so leid Sie ist so müde aber ist jetzt nach über eine Stunde endlich eingeschlafen...hat sich an mich geklammert und sehr stark geatmet...hab dann das Licht angemacht. Dann ist sie endlich eingeschlafen. Kennt ihr das auch schon???

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, die arme kleine Maus Da steht man schonmal machtlos daneben, oder? Bei uns gibt's das nich fast gar nicht. Ganz selten redet sie mal von Geistern, aber wirkliche Angst bemerke ich dabei nicht (ich gehe natürlich dann auch nur auf "gute Geister" ein ;) ). Hoffentlich dauert die Phase nicht zu lang!! Ein Nachtlicht hat sie bestimmt, oder?

von Clara01 am 08.10.2015, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

...ja aber das Nachtlicht ist ihr zu dunkel es muss richtig hell sein aber egal, wenn sie dabei einschlafen kann dann mach ich es auch ganz hell. Deshalb wird das Wochenende nichts aufregendes gemacht. Bei uns ist übers Wochenende Mittelalter Markt aber das kann ich wohl dezent ausfallen lassen

Mitglied inaktiv - 09.10.2015, 05:49



Antwort auf diesen Beitrag

Yara s eirkliche Ängste beschränken sich bisher GsD auf Gewitter, einige Hunde und CLOWNS(keine Ahnung warum. Hat noch nie einen live gesehen, aber Plakate, Bilder oder auch im Fernsehen....geht gar nicht bei ihr) Hoffentlich wird es bei euch schnell wieder "besser".

von momo33 am 09.10.2015, 05:58



Antwort auf diesen Beitrag

Monster und Geister sind hier auch noch nicht aktuell. Bei ihm sind es auch eher Gewitter,große Hunde. Drück euch die Daumen,das die Phase schnell vorbei geht

von dani1974 am 09.10.2015, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich muss nur etwas Licht anlassen, dann ist es okay. Aber bei dm gibt's so ein Monsterspray, hab ich gesehen, das ist mit Lavendel u.a. Kann man ja auch was anderes nehmen, z.B. ein Primavera-Spray (leider sind die teuer, aber gut) oder vielleicht auch Wasser mit Duftöl, oder was anderes in der Richtung. Scheint bei manchen schon geholfen zu haben...

von Apfelminze am 09.10.2015, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nee im gegenteil Emma schaut total gerne Scooby Doo und da sind ja immer Monster und so. Und dann haben wir auch schon Monster House mit ihr geschaut ( ist ein zeichentrickfilm). Schlecht träumen auch nicht, kann aber sein weil sie eh noch bei uns im bett pennt, dass sie sich da so sicher fühlt. Wo ich voll mitgehe: Emma hat auch Angst vor Clowns. Waren ja dieses Jahr im Skiurlaub im Familienhotel und da war das Masko0ttchen ein Clown, der da auch rumlief und Animation gemacht hat, hat Emma den gesehen, dann hat sie das Weite gesucht

von mellipropelli am 09.10.2015, 17:44