November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ähm.... plötzlich kein Abendbrei mehr

Thema: Ähm.... plötzlich kein Abendbrei mehr

Madame verschmäht seit drei Tagen den geliebten Abendbrei Es gab ne Flasche Vollmilch und dann viel Geschrei, also hab ich ihr brot gegeben. Das hat sie dann gegessen, am liebsten alleine Gehört habe ich es schon, aber ich dachte, es ist eher selten, dass die Mäuse plötzlich entscheiden, so und nicht anders. Was mache ich jetzt mit dem ganzen Getreide???? Anbieten und wegschmeißen? Habe doch am Samstag erst aufgestockt und eingekauft Und "nur" trocken Brot mit Milch.....ist das genug zum Abendessen? Drauf mag sie nämlich nix

von AmyBell am 07.11.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei uns wird aktuell auch ganz schlecht gegessen und gestillt. Ist schon so dünn dass ich die Tage mal beim Arzt rein schneie. Aber Brot ist vollkommen ok, zeigt sie denn wenn sie Satt ist?

von Kimi96 am 07.11.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ooooh ja Sie schlägt mit beiden Armen nach dem Löffel bzw dem Brot, wenn ich es ihr gebe Und der Brei fliegt dann so schön durch die Wohnung

von AmyBell am 07.11.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab es die Tage mal Abends versucht,statt milchbrei Brot zu geben.... Der feine herr hat sich strikt geweigert und auf seinen Milchbrei bestanden... Ich möchte ihn langsam abends an Brot gewöhnen..... Also weiter abwarten und Tee trinken.

von Biechen87 am 07.11.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ja ja die lieben Kleinen Letzte Woche hat sie mich noch angemeckert, wenn es den Abendbrei nicht schnell genug gab. Geschweige denn etwas anderes

von AmyBell am 07.11.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir hatten auch schon so eine Phase. Die hielt aber nicht an und nun isst sie wieder Brei. Aber was sie isst, ob Fingerfood, Brei, beides, nur Stillen....das wechselt immer mal wieder. Ich stell mich da auf nix mehr fest ein.

von Löwenmama16 am 07.11.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bin ein großer Fan des Abendbrei. Zum einen von den Nährstoffen, zum anderen weil sie viiiiiiiiel besser schläft mit Brei

von AmyBell am 08.11.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das verstehe ich,ist hier auch tendentiell so! Brot versuche ich deswegen eher morgens anzubieten. Am Besten klappt es abends mit Brei, wenn ich nicht zeitgleich esse, dann ist kein Brot sichtbar und damit nicht interessant ;-)

von Löwenmama16 am 08.11.2017, 07:31