März Mamis

Forum März Mamis 2012

Badewanne

Thema: Badewanne

Habt ihr schon eine? Woher? Preis? Wie sieht sie aus? Wollten gestern eine kaufen, aber die von IKEA find ich ja mal gar nicht schön (weiß ist absolut nicht meine Farbe). Waren dann nebenan im Spiele-Maxx, da waren auch alle häßlich und irgendwie ist in dem Laden alles fuuurchtbar teuer. Wollte ein Modell ohne Stöpsel, einfach zum Auskippen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 04:52



Antwort auf diesen Beitrag

hier villt hilft dir der link ja weiter! teuer sind die wannen dort auch nicht und du hast ne farbauswahl http://www.windeln.de/rotho-top-badewannen.html#xtor=AD-56

von Angelsfly am 29.12.2011, 06:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere von Ikea. Sie ist 9 Jahre alt (von unserem 1. Kind) und in einem schönen blau. Aber weiß würde ich auch nicht wollen. Wir haben so ein Gestell, das auf die Wanne kommt. Da wäre ein Stöpsel sehr gut. Aber es ging 3 Kinder ohne, beim 4. wirds wohl auch so gehen. Für den Anfang haben wir einen TummiTub. Sehr zu empfehlen! Lg Melanie

von Mel+3 am 29.12.2011, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben keine Badewanne und deshalb würde ich gerne eine große Babybadewanne kaufen, in die man einen Einsatz für die kleinen reinsetzten kann. Ich hab das mal als Set gesehn, als das noch kein Thema für uns war und mir deshalb auch den Namen nicht gemerkt. Kennt jemand die Dinger zufällig?

von aurelia-hh am 29.12.2011, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben die ikea, noch von unserem ersten sohn, in blau. wird beim märzbaby dann bei kind 3 im einsatz sein. ich liebe diese wanne, weil sie den rutschschutz innen integriert hat udn unten rutschfeste beschichtung hat. GOLD wert. wir hatten bei den kindern anfangs auch immer den tummy tub - nr 1 mochte ihn gar nicht, nr 2 sehr gerne - und zwischendrin verwende ich ihn immer zum schmutzwäsche einweichen ;o) aber ich mag babywannen eigentlich gar nicht SO gern, man muß sich anfangs schrecklich umständlich bücken, wenn sie dann aktiver werden aber noch nicht sitzen wird's noch schlimmer - ich hab meine beiden so ab dem vierten monat (? circa) immer in der großen wanne gebadet, ein normales handtuch druntergelegt ins wasser und nur SO viel wasser in die wanne dass der kopf im liegen so halb bedeckt war (also quasi der hinterkopf). den körper dann mit der unteren hälfte des handtuchs bedeckt (zwischen den beinen hochgezogen) und rasch gewaschen. so musste ich nicht halten UND waschen, sondern das kind lag alleine und ich musste mich nicht so verbiegen. als sie dann sicher sitzen konnten ging es wieder ab in die babywanne. in der badet mein großer (dreieinhalb) immer noch gerne.

von DecafLofat am 29.12.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

...ist es nicht sch***egal welche Farbe die Badewanne hat???? LG Tante Inge

von TanteInge am 29.12.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Nein nein, ich bin ja bei vielen Sachen sehr tolerant, aber ich hasse WEISS. In jeder Beziehung, selbst weiße Blumen mag ich nicht. Und, ja, Hello Kitty sollte bitte auch nicht draufstehen

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht gibt´s ja bunten Badeschaum gegen langweilige weiße Badewannen - hauptsache, man findet das Kind am Ende wieder... Ich fand ehrlich gesagt bislang auch alle Badewannen zu hässlich (z.B. rosa metallic... ), zu bunt, zu teuer,...irgendwas war immer! Jetzt kriegen wir von einer Kollegin einen Badeeimer, damit muss unser Floh sich dann erstmal begnügen, basta. Ansonsten haben wir noch ein Waschbecken, eine Duschwanne, ein große Badewanne und Gießkannen im Angebot

von Jacobus am 29.12.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Jacobus

Badeeimer hab ich mir abgeschminkt. Hab letzte Woche gehört, dass die Tochter meines Halbbruders sooo fett war, dass sich der Eimer beim rausholen immer am Kind festgesaugt hat ...

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Schwachsinn! Unsere Söhne hatten auch fast 4kg bei der Geburt und der große wog nach 3 Monaten schon 8kg . Passte da aber locker rein! Sind ja nur für die ersten Monate diese Eimer. Unser kleiner saß da über 7 Monate drinnen. Achja, mit 2 1/4 passte der große immer noch rein

von Mel+3 am 29.12.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Hm, hat der erzählt. Aber egal, ich möchte lieber ne Wanne. Hoffe ja, dass das Kinderzimmer bald mal bezugsfertig ist, werd hier bald bekloppt, die Sachen stapeln sich in Kartons und Beuteln im ARbeitszimmer und ich hab keinen Überblick, nix gewaschen und kriege langsam Panik. Naja, Schatzi ist grad beim Wände vorstreichen für den Putz. Selbstverständlich hat uns wieder ein Laminat gefallen, welches ne Woche Lieferzeit hat, wegen der Feiertage wurden 2 Wochen draus. Ende nächster Woche sollte es aber fertig sein, dann umräumen und endlich den ganzen Kram bei der garstigen Oma abholen und einräumen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 15:42