November Mamis

Forum November Mamis 2013

Adventskalender

Thema: Adventskalender

Macht ihr für eure kleinen Mäuse dieses Jahr schon einen Adventskalender?

von Motte 1611 am 12.11.2014, 07:26



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Hab ich erst überlegt, aber mich dagegen entschieden. Schon das Geschenke auspacken am Geburtstag war nicht wirklich interessant... Wir sparen uns das Geld für einen selbstgemachten Kalender und haben dann im Sommer etwas mehr, um vielleicht einen Spielturm oder Ähnliches zu kaufen. Unsere Großen (11 und 12) bekommen aber nach wie vor ihren heißgeliebten Adventskalender. Werde morgen nochmal auf Schnäppchenjagd gehen :)

von Eseli82 am 12.11.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Eseli82

Wir machen für den Kleinen auch keinen Adventskalender. Er weiß ja nicht mal wofür. Die Großen bekommen schon einen, davon reden Sie auch schon seit Wochen. Eseli was füllst du für deine Großen so rein? Mir gehen die Ideen langsam aus. Gestern hab ich bei Kinderbuch.eu was bestellt, die haben ja offenbar Restposten, da ich ein paar nette Sachen gefunden. Es soll sich ja im kleineren Rahmen bewegen. Ich hab es bisher so gemacht, dass mal was Süßes drin ist und dann wieder so ein FillySammelpferdchen oder mal ein Glitzerlabello, mal ein kleines Schleichtier. LG

von Cassiopaia007 am 12.11.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von Cassiopaia007

Es gibt jedes Jahre eine Schneekugel (diesmal von depot), Loom Bandz, Stempel, Bastelkram, Stifte, Radiergummies, Keksausstecher, das jährliche Rubbellos darf auch nie fehlen (obwohl wir bisher nur Nieten hatten), Badekugeln usw. Ja, Süßigkeiten sind natürlich auch immer dabei. Und in unserer Probenschublade (arbeite in der Apotheke) findet sich auch immer noch eine Kleinigkeit. Einen genauen Überblick habe ich gerade nicht, weil ich manchmal schon mitten im Jahr günstige oder stark reduzierte Artikel sammle. Ich finde auch immer nette Dinge bei Rossmann (unsere sind ja schon in dem Alter, dass sie auch Deo und Duschgel mögen) . Und auch bei kik findet man über das Jahr verteilt total viele Kleinigkeiten für wenig Geld :) LG

von Eseli82 am 13.11.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Da die Große einen hat, bekommt die Kleine auch einen, aber nur mit Schoki.

von Stuff84 am 12.11.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Aber vor allem da die beiden Brüder. 6+3 Jahre einen bekommen und da muss sie auch einen haben. Habe ein Pferdchen mit Stoffbeuteln dran. Fülle den selbst. auf die Tage verteilt: ein paar Traubenzuckerbonbons (die aus der Apotheke ;-)) ein paar Getreideobst-Riegel Playmobil 123 das Weihnachtsset aufgeteilt. Ein kleines Biene Maja puzzle aufgeteilt. Freue mich schon wenn die drei Kalender hier hängen.

von Pabelu am 12.11.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich mache einen für Finn und meinen Mann und mich zusammen. Jeder darf mal einen Tag öffnen. So ist es nicht zu viel. Finn bekommt neue Schnuller, das Nikolausgeschenk (ein Tut-Tut Auto) hab ich auch schon und vllt mal 2-3 Hirsekringel, Apfel-Reiswaffeln ... so Kleinigkeiten halt. Ich finde die Adventszeit ist was besonders und davon darf Finn ruhig auch was haben. Schokolade gibts für Finn aber nicht in den Kalender, davon halte ich persönlich nix.

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Ich hadere noch sprich: keine Ahnung. Und jetzt les ich mal die anderen Antworten :-)

von FrauvonWunderfitz am 12.11.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Für den Mini noch nicht. Aber mein Mann bekommt dieses Jahr mal wieder einen ;-)

von Ingata am 12.11.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Maja bekommt einen, aber ohne Geschenke. Ich bin dabei einen Tannenbaum zu nähen mit 24 kleinen Anhängern. Sie darf dann jeden Tag etwas dranhängen. Das Bild hatte jemand bei Facebook gepostet, ich Nähe nach. Hoffe, dass ich nächste Woche fertig werde!

von Nele24 am 12.11.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Nele24

Nele, der sieht toll aus. Zeige uns mal Bilder wenn du fertig bist.

von Pabelu am 13.11.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Der ist wirklich schön und eine gute Idee mit dem hinhängen. merke ich mir was fürs nächste Jahr?

von FrauvonWunderfitz am 13.11.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Der ist wirklich schön und eine gute Idee mit dem hinhängen. merke ich mir was fürs nächste Jahr?

von FrauvonWunderfitz am 13.11.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Der ist wirklich schön und eine gute Idee mit dem hinhängen. merke ich mir was fürs nächste Jahr?

von FrauvonWunderfitz am 13.11.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von Motte 1611

Also wir machen keinen. mein Sohn bekommt einen, aber da der ja von uns kommt und nicht vom Weihnachtsmann haben wir erklärt dass Kinder mit 1 noch keinen brauchen.

von kleines_elfchen am 13.11.2014, 06:51