November Mamis

Forum November Mamis 2016

Acranius acardius TRAP

Thema: Acranius acardius TRAP

Hallo alle zusammen, Über dieses Thema gibt es leider viel zu wenig Beiträge. Es ist auch "Gott sei dank" nur selten der Fall, das so was passiert. Ich habe schon in der 8 Woche beim Ultraschall gesehen, das unten rechts noch wie ein Zellhaufen ist. Hört sich wirklich böse an. Aber so sah es aus. Mein Sohn war gut zu sehen und sah ganz normal aus. Meine FA meinte auch, das da was ist, konnte aber nicht sagen was. In den darauf folgenden Ultraschallen sah man immer wieder diesen Zellhaufen. Keiner konnte was dazu sagen. In der 11 Woche wurde NT gemacht. Dies war zu früh und ich wurde eine Woche später nochmal einbestellt. Jetzt war ein anderer FA da für die NT diese war gut mit 1, 5 mm es wurde auch Blut abgenommen alles in Ordnung. Ich sagte zum FA das wir immer noch was gesehen haben unten rechts. Er schaute nach und sagte ja ein zweites Baby aber es sah immer noch aus wie ein Zellhaufen. Er macht einen Doppler um zu schauen ob das Baby durchblutet ist. Nichts zu erkennen. Ich habe mir weiter nichts gedacht und bin Heim. In der 15 Woche hatte ich wieder einen Termin. Dieses Mal war das nicht lebensfähige Baby besser zu sehen aber nicht wirklich darstellbar und es war gewachsen. Also das habe ich jetzt behauptet und es stimmte was sich dann später raus stellte. Die FA meinte das sieht komisch aus . Ich soll in 4 Wochen wieder kommen dann schaut sich das der andere Arzt nochmal an. Ich wurde unruhig mein Bauch sagte mir da stimmt was nicht. Habe dann im Krankenhaus angerufen um in der Gynäkologischen Ambulanz einen Termin zu machen. Am nächsten Tag um elf war es soweit. Mein Sohn sah weiter gesund aus. Diese FA suchte das andere Baby und fand nur Rumpf und Beine und meinte es wäre ca 14 Wochen alt und es lebt aber nicht mehr. Hier war ich 16 SSW. Sie sagte ich soll in einer Woche nochmal kommen wir müssen dies beobachten. Am nächsten Tag bekam ich von ihr einen Anruf. Ich soll nächsten Donnerstag um 12 kommen sie haben eine Spezialistin im Haus die mich anschauen würde. So heute war es soweit. Wir haben 1 1/2 Stunden lang den Ultraschall gemacht. Es kam raus. Meinem Sohn geht es gut und allen Organen und er ist 17 cm gross. &512; Ich war so happy. Sam mein Sohn war sehr unruhig im Bauch wir haben es nur schwer geschafft das andere Baby darzustellen. Wir haben über eine Stunde gedacht das Baby ist Tod. Als Sam dann endlich eingeschlafen war konnten wir uns das andere Baby in Ruhe anschauen. Das andere Baby hat nur Beine und Rumpf.es bewegt sich auch nicht Mein Sohn hat ihn am leben gehalten da sie miteinander verbunden sind. Er ist alleine nicht lebensfähig. &546; Beide haben eine Plazenta aber zwei Fruchthöhlen. Es hat sich raus gestellt, das der kleine Mann noch minimal versorgt wird. Er ist 4 cm gross. Das heißt er wächst weiter. Das gefährliche an der Sache ist das wenn Sams Herz überlastet wird kann er eine schwere Herzkrankheit bekommen und noch im Bauch sterben oder er nimmt noch Hirnschädigungen mit sich. Wenn der nichtlebensfähige Kleine Stirbt was passiert dann mit Sam. Kann er vergiften. Das wissen wir noch nicht. Die Ärztin sagt sie ruft in Bonn an, weil sie die Besten in Deutschland sind und klärt ab ob sie mich sehen möchten. Werde die Tage von ihr hören. Ich habe gelesen da Sam 17 cm ist und der Kleine 4cm. Hat der Kleine nur 23 Prozent von der Größe von Sam erreicht, das heißt es ist noch keine Bedrohung für ihn. Aber was ist wenn die Verbindung ganz kaputt geht und der Kleine Mann nicht mehr versorgt wird. Vergiftet er dann Sam. Die Ärztin meinte auch zu mir, dass diese Babies wirklich wie nur ein Zellhaufen aussehen und das sie sogar manchmal nur aus einem Rumpf bestehen. Das sie auch meistens keinen Kopf und keine Arme haben. Ich sitze hier und warte und warte und jeden TAG hat man Angst sein Kind zu verlieren. Finde es schon schlimm, dass der Kleine Mann sich nicht entwickelt hat. Es ist schlimm ein zu verlieren. Aber den Gedanken Sam auch noch zu verlieren wegen der Verbindung und er ist doch gesund ist eine Katastrophe. Habe leider keinen Namen für ihn. Ich werde bestimmt noch einen schönen finden. Bekomme die Tage Antwort wie es weiter geht. Ob ich nach Bonn muss ob ich die Nabelschnur vom Kleinen durchtrennen muss das Sam nicht vergiftet falls der kleine ganz stirbt. Dieses ungewisse macht einen Verrückt. Kennt noch jemand so einen Fall?

von Babfele187 am 24.11.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von Babfele187

Guten Morgen, Es berührt mich wirklich deine Geschichte zu lesen und ich verstehe dich so gut, dass du Sorge um dein Kind hast. Ich kann dir leider nicht helfen - hab zwar schon viel gelesen, aber das sind keine Fakten oder Hilfestellungen. Hier gib es allerdings auch ein Forum für Zwillings-/Drillingsmamas und ein Expertenforum. Vielleicht kann man dir da besser helfen. Alles Gute für dich.

von Novembermum am 25.11.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von Babfele187

http://www.dzft.de/parasiten-zwilling-trap/ Schau mal, da kann man sich auch erkundigen.

von Novembermum am 25.11.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von Babfele187

Ich kann leider auch nicht direkt helfen. Aber in Bonn bei Dr. Berg & Co. bist du gut aufgehoben und die sind dort wirklich bemüht.... Such mal hier im Forum rum; ich glaube, im Frühjahr 2015 gab es schon mal so einen Fall.... Alles Gute!

von blattlaus am 25.11.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Babfele187

Hallo! Ich war im Februar diesen Jahres in der selben Situation! Komme allerdings aus Wien. Zwillingsdiagnose dann Arcadius Acranius mit Eigenbewegungen und gesundem pupenden Zwilling. Ich war im UKE Hamburg bei Dr. Kurt Hecher und es wurde mittels Laser eine Trennung der beiden durchgeführt in der 19.SSW da Naveen (ja unser 2. Mädchen hat auch einen Namen) unser gesundes Zwillingsmädchen gefährdet hat aufgrund rasanten Wachstums durch Wassereinlagerungen. Ich habe heute eine gesunde fast 4 Monate alte Tochter. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren! Ich hoffe es geht dir und deinem gesunden Buben gut! Liebe Grüße

von Shiva041282 am 14.12.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Shiva041282

Hallo shiva, Das freut mich sehr für dich... Ich bin momentan bei einer Spezialistin in Freiburg. Sie hat auch schon in Bonn gearbeitet. Vor 4 Wochen war der kleine Mann, habe endlich einen Namen Simon nicht mehr richtig durchblutet. Gestern war ich beim FA wir haben Simon nicht mehr gefunden. Es scheint so als hätte er sich zurück entwickelt. Es ist sehr traurig aber ich bin auch sehr froh, da Sam sich wie es aussieht ohne Probleme weiter entwickeln kann. Morgen habe ich wieder bei der Spezialistin einen Termin. Hoffe Sie sagt das Gleiche. Vor 2 Wochen hatte Sie auch schon mit Bonn telefoniert. Da meinten Sie ich sollte weiter engmaschig kontrolliert werden oder eher die zwei Jungs... Und solange Sam sein HERZ gesund ist müssen Sie nicht eingreifen. Bin guter Hoffnung. ☺ Ich weiss ich habe hier im Forum falsch rein geschrieben. War aber neu hier und habe es irgendwie nicht richtig hin bekommen &547;

von Babfele187 am 14.12.2016, 11:55