November Mamis

Forum November Mamis 2016

Eine Runde Tutti Frutti, bitte!

Thema: Eine Runde Tutti Frutti, bitte!

So, nachdem ich unten ein bisschen würde gelesen habe, muss ich hier leider doch noch mal das Fass aufmachen (oder zumachen, je nach Lesart). Ich hole mal aus... Forum bedeutet für mich einen Austausch über die Schwangerschaften und später über die Babys. Und zwar mit allen Themenbereichen, die dazugehören. Klar möchte man sich über das Wunder, schwanger zu sein, austauschen. Aber für einige von uns war der Weg hierher kompliziert, für andere einfach. Das schafft für sich schon mal ganz andere Voraussetzungen. Manche von uns haben Erkrankungen, andere gingen kerngesund in die Schwangerschaft. Einige haben das Glück, nur gut verlaufende Schwangerschaften und Geburten im Freundes- und Familienkreis zu haben und unkomplizierte Babys. Bei anderen ist es das Gegenteil... Und bei den meisten eine Mischform davon. Einige sind gegen fast alles immun, andere nicht... Und haben unterschiedlichen Kontakt zu Risikogruppen. Und die Sorgen sind auch bei jeder unterschiedlich. Und für Außenstehende nicht immer nachzuvollziehen. Mich stört es nicht, dass die Herangehensweise an manche Themen unterschiedlich ist! Und genauso wie die ernsteren Themen gehören auch Banalitäten für mich dazu, sei es die Farbe der Wickeltasche oder der Reifendruck des Kinderwagen Also, ich bin gut einen weiteren "buntgemischten" Austausch hier in unserem Bus, in den wir doch schon so toll zusammen gereist sind. Alles andere fände ich schade. Und es kann ja auch jede etwas selektiv lesen, wenn sie manches nervt, oder?

von Minne am 29.08.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Minne

Sorry! Eigentlich wurde schon zu viel dazu geschrieben... Aber ich konnte es nicht lassen

von Minne am 29.08.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Minne

von Wunder4 am 29.08.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Minne

Hihihi

von Minne am 29.08.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke, dass du das Fass nochmal auf und zu gemacht hast Anschnallen, weiterfahren

von AmyBell am 29.08.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Minne

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

von Janine34 am 29.08.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Minne

Toll!!! So seh ich das auch War sehr lang nicht mehr da,obwohl ich eine der ersten in dem Bus mit war und was man da heute z.B gelesen hat,nee sorry-das war nicht unser Bus. jetzt ist hoffentlich alles wieder schön wie es vorher war

von Minnipuh86 am 29.08.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Minne

Was anderes habe ich nicht geschrieben...

von Kaja - Rumpelwicht am 29.08.2016, 23:40