März Mamis

Forum März Mamis 2012

Achtung, alle die Wurst bei Aldi gekauft haben

Thema: Achtung, alle die Wurst bei Aldi gekauft haben

Aldi-Lieferant ruft Wurstprodukt zurück Düsseldorf – Der Aldi-Süd-Lieferant Schepers & Comp hat eine Wurstsorte zurückgerufen und vor dem Verzehr gewarnt. In einer Probe des Artikels „Salame Magretta & Salame Spianata” seien Listerien nachgewiesen worden. Die Bakterien können verschiedene Beschwerden auslösen. Bei Schwangeren können Fehlgeburten die Folge sein. Die Rückrufaktion der Firma betrifft Artikel mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 18.08.2011, 25.08.2011 und 01.09.2011. Die Ware könne in den Aldi-Süd-Märkten zurückgegeben werden.

von Hürem am 10.08.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Hürem

Guten Morgen, ich habs auch grad im Radion gehört...

von Puschi55 am 11.08.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ähm, ich denke man soll sowieso keine Salami essen? Nach vielen verschiedenen Meinungen hab ich meine FÄ gefragt und die meinte, Salami is roh. Punkt aus.

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ohne Salami würd ich verhungern :-) Das ist das einzige was ich irgendwie noch mag. Aber nur in Maßen und mein FA hat gemeint das geht klar. Die Chance das gute deutsche Metzgersalami Toxo oder ähnliches aufweist ist gleich 0. Verpackte Wurst mag ich eh nicht. LG ;)

von Vanny22 am 11.08.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von Vanny22

also ich muss mal sagen man hört mal so mal so. Salami ist Rohwurst und soll man net essen wo ich auch dabei bleibe Den das Risiko ist einfach zu gross und das gehe ich nicht ein das selbe ist auch mit Mozarella oder Feta Rohmilchkäse esse es auch gern und sag immer ich kann nicht ohne aber das Risiko ist mir wie gesagt zu hoch. Also Finger weg. Achja die einen sagen die offene salami vom Metzger soll schlechter sein die anderen sagen die eingepackte. Mich würde das alles erst recht Unsicher machen deswegen Finger gleich weg. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 10:26