Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

halbjährliche FA Vorsorge

Thema: halbjährliche FA Vorsorge

Guten Abend Mädels :) Ich fühle mich gesund und hab keine Beschwerden was mein Unterleib angeht. Ist es trotzdem ratsam zur Halbjährlichen Vorsorge zu gehen ?? LG

von mama2010 am 18.09.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich würds machen, die machen ja auch immer einen Abstrich um zu schauen, ob alles okay ist.

von Snoopy89 am 19.09.2013, 06:22



Antwort auf Beitrag von Snoopy89

damals 2006 war ich froh, dass ich halbjährlich da war..... weil bei mir wurde der virus wo man gebährmutterhalskrebs bekommen kann, festgestellt, die ärztin meinte, der geht eigentlich von alleine weg, haben viele frauen, aber bei mir ist er nicht weg gegangen (sie hat mir es daher auch erst beim zweiten termin gesagt) und habe medis bekommen, die nicht angeschlagen haben.... dann war ne op und mir wurde ein stück von dem gebärmutterhals entfernt und gleich noch die gebärmutter ausgescharbt als vorsichtsmaßnahme nicht dass es in die gebärmutter gewandert ist..... wäre ich nicht hin gegangen und wäre das nicht festgestellt worden, hätte ich wahrscheinlich krebs bekommen, die gebärmutter wurde entfernt und ich hätte Adrian und Romina nicht zur welt bringen können, da ich ja dann keine kinder mehr hätte bekommen können! also ich war froh und jetzt gehe ich hin, weil meine mum vor 2 jahren brustkrebs hatte und bei mir wird dann auch immer gefühlt ob bei mir was ist.....

von Loona85 am 19.09.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von mama2010

ich gehe immer zur halbjährigen Vorsorge, einfach um zu wissen ob alles gut ist und gesund ist.

von Kleenesschneckchen am 19.09.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von mama2010

natürlich ist es ratsam! chlamydien merkt man meist nicht und mir gibt es immer ein sicheres gefühl wenn ich alle empfohlenen vorsorgetermine wahr nehme. egal ob zahnarzt oder gynäkologe!

von kitkat170583 am 19.09.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von mama2010

Neeeeeiiiiin,du mußt natürlich nicht zur Vorsorge gehen,das macht das Leben doch viel spannender wenn man in jedem Bereich mit seiner Gesundheit spielen kann.Sei es das Gewicht,sei es Krebs,ist doch alles wurscht!Man lebt ja schließlich nur einmal,da muß man seinen Körper und seine Gesundheit nicht so wichtig nehmen!! So,und jetzt schüttel ich weiterhin meinen Kopf! Ach,ich habe dir weiter unten nicht mehr geantwortet weil es eh nichts bringt.Bei dir muß es einfach irgendwann klick im Kopf machen,alles andere bringt nichts.Ich hoffe dann nur für deine Kinder,daß es dann nicht schon zu spät ist.

von klapsi am 19.09.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von mama2010

Die vorsorge betrifft ja vorwiegend krebs... Das macht keine beschwerden. Erst wenns zu spät ist. Ich gehe penibelst zu den kontrollen, denn meine mutter hatte gebärmutterhalskrebs. Zum glück frühzeitig erkannt. Sie ist seit '94 gesund.

von emres am 19.09.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von emres

Jaa werde ein Termin dann machen. LG

von mama2010 am 20.09.2013, 06:21



Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich gehe auch regelmäßig zur Vorsorge! Ist für mich persönlich ein Pflichttermin!

von Christine83 am 20.09.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von mama2010

Wenn du es nicht für dich tust, dann für dein Kind. lg

von Jazzy09 am 20.09.2013, 18:07