November Mamis

Forum November Mamis 2011

Ach mensch ... jetzt bin ich wieder total unsicher...

Thema: Ach mensch ... jetzt bin ich wieder total unsicher...

ich war gerade auf dem Klo. Beim Abwischen hatte ich ganz leicht bräunlichen Schleim am Klopapier. So wie wenn die Tage kurz vorm Aufhören sind. Jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf, woher das kommt?! Ist das vielleicht irgendwelcher "alter Zervixschleim" vom vorm Schwangersein, der jetzt noch ausgeschieden wird?! Das war jetzt das einzige Mal in der ganzen Zeit... Hat das vielleicht noch jemand gehabt?

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mal irgendwo gelesen das blutungen um die neunte woche normal sind, aber geh besser morgen besser mal zum arzt. solange es nicht schwalartig kommt mach dir erstmal nicht so viele sorgen.

von Queen1907 am 04.04.2011, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich hatte diesen leicht bräunlichen Schleim in der ca. 6ten SSW, allerdings nur nach dem GV und danach war es wieder weg. Wir sind dann erstmal enthaltsam geblieben, weil wir beide angst hatten. Mein FA konnte mich beruhigen und versicherte,dass es nur eine Kontaktblutung war, d.h. dass kleine äderchen rund um die Gebärmutter gerissen sind. Das ist nichts wildes und kommt häufig vor. Wenn das allerdings bei dir auf einmal aufgetreten ist ohne GV oder sonstiges, geh bitte lieber zum Arzt. Wir wollen ja nichts riskieren :-)

von FenniFee am 04.04.2011, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Was für einen Rhesusfaktor hast Du denn? Mir hat der FA erst gestern gesagt, daß bei negativem Rhesusfaktor Blutungen nicht untypisch sind, ich dann aber sofort kommen sollte. Geh zum Doc, dann hast Du Sicherheit und weißt was los ist. Lg

von Luna511 am 05.04.2011, 04:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es war wirklich ganz wenig. Wenn ich vielleicht im Kopf nicht irgendwelche Sorgen hätte (und immer nach dem Toilettengang genau darauf achten würde), hätte ich es vielleicht nicht mal bemerkt. Ich warte mal heute ab, wie es mir geht und ob sich das nochmal wiederholt (hoffe nicht).

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auf jeden fall beim FA anrufen und wenns nur zur beruhigung ist.... normalerweise sollte es harmlos sein, wenns nicht nicht grad viel und frisches blut ist... ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen !!! vlg

von babyluu am 05.04.2011, 08:18