September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ach meno - Betreuung wegen Arbeiten

Thema: Ach meno - Betreuung wegen Arbeiten

Ach man Mädels - hier geht alles schief Ich wollte ja ab Oktober wieder 15-20 Stunden arbeiten - und eigentlich war alles organisiert. Wir haben hier im Ort zwar eine Kleinkindbetreuung aber die brauch ich nicht denn Opa ist daheim und Oma arbeitet nur vormittags. Dazu gibt es hier im Ort eine Krabbelgruppe 08:30 -11:30 Di +Do - also wäre perfekt um Opa morgens zu entlasten dann könnte ich 2 ganze Tage je 8 Stunden arbeiten und wäre fertig. Kosten wären 4 Euro je Vormittag wäre also super billig. So da nun aber die Kleinkinderbetreuung dieses Jahr aufgemacht hat die Krabbelgruppe nun keinen Zulauf mehr und mussten jetzt erst mal den Donnerstag einstellen. Aber was mach ich jetzt????? In die Kleinkindbetreuung will ich nicht da dort mind. 3 vormittage Pflicht ist (brauch ich nicht) und kostet 120 Euro + Pamperverbrauch + Frühstück + Mittagessen also so ca. 180 Euro. Den Tom ein Vormittag ganz zu Opa??? Er ist halt so aufgedreht und das will ich meinem Schwiegervater eigentlich ungerne antun und ein Vormittag mit 5 Stunden können extrem lang werden. 1 ganzer Tag arbeiten und 2 Nachmittage ist auch extrem anstrengend denn ich muss ja noch nach meiner anderen Tochter schauen (grad wegen den Hausaufgaben - und bei Arbeiten) Ach meno es wäre so perfekt gewesen - und nun so was - GRRRRRRRRR Wieso kann mal nicht alles nach Plan laufen - und zwar nach meinem Plan

von Sonneblume200208 am 08.07.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

He Bibi, Oh man, dass ist ja echt doof!! Hast du überlegt einfach ein paar Stunden weniger zu arbeiten? Vielleicht haut es dann besser hin? Bei uns ist's auch schwierig-habe privat nur die Möglichkeit den Kleinen einen Nachmittag zu meiner Mutter zu bringen-sonst arbeitet sie immer... Hoffe es gibt ne gute Lösung für Euch!!!&077; Lg

von ..maddy am 08.07.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Oh man-das sollte ein anderer smily sein...grrr-sorry Also ich drück die Daumen!!

von ..maddy am 08.07.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Das ist dumm gelaufen. Aber wie wäre es mit einer liebevollen Tagesmutti für den Donnerstag? Gibt da ja auch Zuschüsse übers Jugendamt. Meine Große ging zur Tagesmutti und ich habe sie dort in guten Händen gehabt, sie hatte auch mehr Zeit als die Erzieher in den Kitas.

von Jimmyfreak am 08.07.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Och wie blöd Den Tipp mit der Tagesmutter finde ich gut. Drücke dir fest die Daumen! Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 08.07.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

mag dein Schwiegervater spazieren gehen? oder gibt es andere Verwandte die er Donnertags Vormittag besuchen kann? Damit kriegt man auch Zeit rum,dann sind die 5 std vllt net mehr so lang.

von Eribeth am 09.07.2014, 19:56