Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Tschüß Knöchel.....

Thema: Tschüß Knöchel.....

Hallo, oh man fühle mich so aufgedunsen......, am WE waren meine Knöchel weg. Kam leider auch nicht wirklich zum Füße hochlegen.... seufts. Mein Mann musste mir die Schuhe zumachen :-) er lachte schon und sagte "ich dachte das machen wir erst in 40 jahren". Hab mir heute eine kühlendes Fuß und Bein Gel gekauft. Mal schauen ob das was bringt..... Wie geht es Euch so?? Liebe Grüße

von daisy am 28.04.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von daisy

War am WE beim GVK Crashkurs und hier ein Tipp der Hebamme: Du legst dich hin und gibst deinem Mann ein Bein, der dann die Wade Richtung Fuss massiert bis zu den Zehen. Soll gegen Wassereinlagerungen sehr gut helfen...

von lillyfee2007 am 28.04.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von daisy

essen, falls du es magst... Entwässert!!!

von lillyfee2007 am 28.04.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von daisy

Bisher bin ich in beiden Schwangerschaften von großen Wassereinlagerungen verschont geblieben. Ich trinke jedoch auch recht viel, was wohl gegen Wassereinlagerungen vorbeugt. Wassertreten soll auch gut sein. Also wenn Du da irgendwo die Möglichkeit für hast, probier es doch mal aus. Was Dein Schuhproblem angeht. Kauf Dir auf jeden Fall Ballerinas oder Latschen zum reinschlüpfen, damit Du Dich zum Anziehen nicht bücken brauchst. Zumachen fällt dann auch weg. Am besten welche aus Stoff. Die dehnen sich dann leichter mit, wenn Dein Fuß noch weiter anschwellen sollte.

von GanzUngeduldige am 28.04.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von daisy

Bitte nicht zu viel entwässern, das ist kontraproduktiv. Der Körper lagert dann extra ein. Viiiiel trinken, wenn du es schaffst schwimmen gehen. 30 Minuten baden in der Badewanne mit einem Paket Speisesalz zugesetzt. Akupunktur ist auch super. Und stützstrümpfe.,aber die verweigere ich bisher auch noch. Und klar, beine so oft es geht hochlegen.

von KugelfischNo2 am 28.04.2014, 18:36