Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Abzess in der Brust

Thema: Abzess in der Brust

Hallo zusammen, Ich hab seit einigen Tagen einen Abzess in der Brust. Ich stille noch voll. Der Chirurg möchte noch abwarten mit dem eröffnen und sagt es sieht gut aus, dass sich der Abzess von alleine nach außen öffnet. Wenn er es ausräumt müsste ich abstillen und das würde ich gerne vermeiden. Hat von euch jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht

von katsix2903 am 01.08.2019, 21:31



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Absuess eher mittig unter der Brust. Hat höllisch weh getan, da an dieser Stelle der BH saß. Ich war nicht beim Arzt (nicht unbedingt klug, aber ich geh generell nur zum Arzt wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und ich hatte immer das Gefühl, dass es noch geht) habe Zugsalbe drauf gemacht (kann ich nur empfehlen!) und über Tage immer wieder „massiert“ und gedrückt und irgendwann eröffnet. Details erspare ich jetzt... Ich würde an deiner Stelle auch warten. Wenn der Arzt schon sagt es sieht gut aus löst sich das Problem vielleicht bald von selber

von Maggily am 01.08.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Maggily

Hallo. Ich war heute noch in der Apotheke, weil ich am Rücken vermutlich auch einen Abszess habe und man sagte mir, dass man in der Stillzeit keine Zugsalbe nehmen darf. Ich persönlich warte nun erstmal noch ab und werde wenn nötig auch zum Arzt müssen. Liebe Grüße

von Mauci am 01.08.2019, 22:50



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ein Hausmittel meiner Mutter: einen sehr süßen Teig anrühren, also 1 bis 2 EL Mehl, viel Zucker und Wasser zur einem klebrigen nicht allzu festen Teig anrühren, auf die betroffene Stelle geben, am besten mit einer Kompresse abdecken, das wirkt wie eine Zugsalbe

von cekolata am 02.08.2019, 22:18



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ist jetzt offen und läuft ab.

von katsix2903 am 02.08.2019, 22:23



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Super freut mich

von cekolata am 02.08.2019, 22:25