November Mamis

Forum November Mamis 2016

Abstrich vor Geburt

Thema: Abstrich vor Geburt

Wer kennt sich aus? Wird beim Abstrich vor der Geburt auch auf Clamydien getestet? Ich kann mich nicht erinnern, ich habe nie gefragt, weil immer alles negativ war

von AmyBell am 03.08.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von AmyBell

War das nicht 1 oder 2 Wochen vor dem et? Ich hatte so viele Abstriche....ich weiß es auch nicht mehr genau...

von Biechen87 am 03.08.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Glaub das waren die streptokokken, Clamydien werden glaub zum Anfang "überprüft", will mich aber nicht festlegen. Ich schau nachher mal in meinen Mutterpass.

von elocin1206 am 03.08.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ja das waren streptokokken. Clamydien ist der serologische TPHA Befund

von s@bine am 03.08.2017, 13:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ok, danke Die Ärzte warten noch auf den Befund, aber könnte sein, dass ich mir im Spital eine Schmierinfektion mit clamydien zugezogen habe, die befallen nämlich auch die Augen. Und im ersten Moment hab ich total Panik bekommen, weil ich Angst hatte, dass sich die Kleine unter der Geburt bei mir angesteckt hat. Das kann nämlich fatale Folgen haben. Ich war mir nicht sicher, ob clamydien getestet werden. Aber wenn das Standard ist, dann war ich Gott sei Dank bei der Geburt negativ. Danke liebes Spital. Erst ne katastrophale Wochenbettzeit und nun auch noch der Verdacht auf eine clamydien Infektion im Auge. Das würde meine permanenten Infektionen erklären. Die Antibiotika enthielten noch Cortison und das hätte die Infektion immer wieder bekämpft und hätte den Anschein erweckt, das Problem sei eine bakterielle Bindehautentzündung!!!! Naja, zumindest schliessen sie Herpes aus

von AmyBell am 03.08.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das würde auch erklären warum immer nur dieses eine Antibiotika gewirkt hat, es ist nämlich das einzige, das auch Cortison enthält.....

von AmyBell am 03.08.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Krass!!! Aber wenn es das ist, kann man es dann so behandeln, dass es für immer weg ist?

von Janine34 am 03.08.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, die Behandlung sollte problemlos sein. Ich mache mir nur Sorgen um die Kleine. Auch wenn ich bei der Geburt negativ war, so wie ich die letzten Tage Rotz und Wasser verloren habe, mache ich mir Sorgen um ne Schmierinfektion

von AmyBell am 03.08.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, habe dir im Forum Gesundheit wegen der Augen geantwortet. Egal ob Clamydien oder nicht viel Flüssigkeit ins Auge bringen ist immer gut um zu spülen. Hat mir der Doc gesagt ... hatte das auch schon. Es kann übrigens trotz eines negativem Abstrich sein, dass du das trotzdem Clamydien hast... Lässt sich wohl nicht so einfach nachweisen. Nachdem ich dann richtig behandelt wurde, wurde es auch ganz schnell besser. Die Augentropfen haben mega gebrannt... Lg und gute Besserung

von Cherrykiss am 03.08.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, ich nehme weiter die Antihistamine, und die desinfizierenden Tropfen zusätzlich zu der Cortison Creme jetzt. Noch steht ja nicht fest, dass es clamydien sind, aber die Verdächtigen gegen den Ärzten langsam aus.....

von AmyBell am 03.08.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wann bekommst du das Ergebnis?

von Janine34 am 03.08.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Montag gibt es Ergebnisse Ich habe mal die Vertretung meines FA angerufen. Alle Tests, die je bei ihm gemacht wurden, ob Krebsvorsorge, KiWu Untersuchungen oder Tests während der Schwangerschaft, waren alle negativ. Sie sagt, die Tests beim Arzt und bei richtigen Laboren sind sehr sicher. Es kämen dann also nur das Geburtsspital oder das Kinderspital in Frage. Bei geschwächter Immunabwehr und ansteckenden Patienten, wäre eine Schmierinfektion möglich, sagt sie. Wir beobachten jetzt die Kleine ganz genau

von AmyBell am 03.08.2017, 16:25



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, es muss nicht unbedingt das Spital Übertragungsort sein.... würde schätzen, dass ich es mir beim Besuch einer Therme mit Sauna geholt habe... - danach ging es bei mir los mit der nicht in den Griff zu bekommenden Augenentzündung.. Lg

von Cherrykiss am 03.08.2017, 21:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

das würde das Rätsel lösen... Bin auch gespannt, wann du genaueres erfährst!

von buburuza am 03.08.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das ist ja fies. Hoffentlich hat Mauseline sich nicht angesteckt. Mann, und wie gemein, da laborierst du ja schon so lange mit rum. Drücke dir die Daumen.

von Minne am 04.08.2017, 09:17