Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Abstillen?

Thema: Abstillen?

Moin moin Ich habe ne Frage zum Stillen.seit ca 1 Monat bekommt Moritz Pre. Die schlabbert er auch total genüsslich runter und weint auch nur noch wenn er Durst hat und wir nicht schnell genug sind...dann aber richtige Krokodilstränen..... Gestillt wird er eigentlich nur nur Max 2x.und da isser schon nach 5 Minuten fertig... Er schläft meist so von 18 ihr bis 6 oder 7Uhr. Braucht also auch nachts keine Brust oder Flasche. Somit Stille ich ihn früh und oft nachmittags wenn er wieder nicht in deinen Schlaf findet. Regelt sich dieser Bedarf automatisch? Ich habe nämlich nie stau in der Brust? Und woher weiß ich wann gar nichts mehr da ist? Wie ist das bei euch? Vg Susann

von Snowdiva am 13.12.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

hallo susann, bei mir war es ähnlich. habe auch nur 2-3 mal gestillt und hatte das gefühl dass die brust das ganz gut geregelt hat. und ich denke auch, dass die brust es regeln wird, wenn du das stillen ausschleichen lässt. bei meiner kleinen kam dann aber ein schnupfen und ein schub mit dem zähnchen zusammen und sie ist gar nicht mehr an die brust. von jetzt auf gleich. da hätte ich fast wieder nen milchstau bekommen, hab dann ausgestrichen und gehofft, dass sie wieder ran geht. aber nachdem die nase 4 tage später frei war, aber sie immer noch nicht an die brust wollte, hab ich salbeitee getrunken und mir homöopathische kügele zum abstillen geholt. das hat 2-3 tage gedauert, bis der schlimmste druck weg war. traue mich aber noch nicht ohne stilleinlagen rumzulaufen, da man in den einlagen sieht, dass noch ab und zu milch kommt. bin auch gespannt wann das ein ende hat.

von Luedde0815 am 13.12.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Hallo, bin dir leider keine große Hilfe. Ich glaube das muss jede Mami für sich selber entscheiden. Ich stille ja nicht mehr. Ab und zu bin ich schon traurig darüber, andererseits hat es auch Vorteile. Du musst dir eben nur überlegen, wie du ihn am Nachmittag in den Schlaf bringst, wenn du nicht mehr stillst...Da ist Stillen (glaube ich) schon ne einfache Variante... Lg Sandra

von blue-pearl88 am 13.12.2016, 11:39