August Mamis

Forum August Mamis 2013

abstillen ?!

Thema: abstillen ?!

Hallo ihr lieben wie geht's euch so? Mal ne frage und zwar viele von euch stillen ja bzw haben gestillt, wie habt ihr des gemacht mit dem abstillen ? Hat euern schatz das gleich akzeptiert? Würde mich freuen wenn ihr mir da vielleicht rat geben könnte. .. Ich möchte abstillen nicht weil mir das nicht gefällt sondern meine maus hat mittlerweile 2 Zähne bekommen und sie beis mich gern beim stillen das meine brust warze sich entzündet hat und das tut so weh . Sie trinkt nur wasser und tee aus der flasche milch will sie nicht.. Vielen lieben dankt schon mal. Lg jade

von JSM92 am 07.04.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von JSM92

Ich hab zoey mit 5 monaten abgestillt, es hat gedauert bis sie die flasche genommen hat... Auch keine mumi aus der flasche? Habs erst so probiert und später dann angerührte premilch. Dauert alles seine zeit, immer mal wieder anbieten

von fienchen3008 am 07.04.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von JSM92

kennst du biggi vom expertenforum? frag die mal. die kann dir sicherlich gute tipps geben. wir selbst stillen noch.

von caro79 am 07.04.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hallo, falls Du eigentlich weiter stillen möchtest, solltest Du deutlich NEIN sagen, wenn sie beißt und sie dann abdocken. So spielt sich das in der Regel ganz gut ein - sie macht das ja nicht absichtlich bzw. weiß nicht, dass es Dir weh tut. Hast Du Muttermilch oder Pre Milch aus der Flasche angeboten und wenn ja welche? Bekommt sie schon Beikost? Dann könntest Du auch über einen Pre Milchbrei an den Geschmack gewöhnen bzw. eine Stillmahlzeit ablösen. Wenn sie dann die Flasche annimmt (braucht Geduld und oft jemand außer Mama der sie füttert - oder probiers mal im Halbschlaf), ist es am schonendsten für Brust und Baby etwa eine Stillmahlzeit pro Woche durch ein Fläschchen zu ersetzen. LG

von lanti am 07.04.2014, 22:04