April Mamis

Forum April Mamis 2013

Abstillen...

Thema: Abstillen...

...will sich mein kleiner Gauner. Nachmittags kann ich die Brust anbieten, will er nicht, Gebrüll - bis er Brei angeboten bekommt. 200g hat er gerade verputzt und das Gebrüll ist vorbei. Schade, ich habe gerne gestillt, aber das ist wohl der Anfang vom Ende.

von Nugua10 am 15.10.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Nugua10

huhu ich denke nicht das sich dein schatz jetzt abstillt...ihr werdet teilzeitstiller, aber dennoch wirst weiter stillen, oder? das dir damit was fehlt, kann ich gut nachvollziehen, den runi stillt ja auch nicht mehr und ich finds so unendlich traurig, das uns diese zeiten nicht länger gegeben sind :) liebe grüße wie gehts dir denn sonst so?

von Amaryllis am 15.10.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Die Wehmut ist ja nicht, dass er die eine Stillmahlzeit ersetzt, schließlich macht füttern ja auch Spaß, wenn er auf meinem Schoß sitzt und das Schnütchen aufsperrt und "hmmm hmmm" brummt, sondern ich befürchte, dass es der Anfang vom Ende des Stillens ist. Der Zwerg übt gerade auch sonst massig Neues. Er hat jede Menge neuer Töne im Repertoire, er wird langsam mobil. Krabbeln kann er zwar nicht, aber er kann sich mit einem Bein vorwärts schieben oder auch kreiseln (er legt sich auf den Bauch, streckt Beine und Oberkörper hoch und kreiselt sich mit der rechten Hand vorwärts, schaut zu süß aus!). Seit gestern dreht er sich auch wieder vom Bauch auf den Rücken. Ansonsten gehts mir gut, meine Ängste um den Kleinen haben sich etwas gelegt, schließlich ist das SIDS Risiko mit Erreichen des 7. Monats rapide gesunken und dahin haben wir nur noch eine Woche, unterschwellig werden die mich aber wohl immer begleiten. Das WE mit meinen Schwiegers war ganz ok, der letzte Krach bei der Taufe hat offensichtlich Eindruck gemacht. Euch gehts gut? Was machen Runis Krabbelversuche?

von Nugua10 am 15.10.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Nugua10

das freut mich zu hören, das es dir besser geht...hab viel an euch denken müssen :D schön wie sich dein zwerglein macht...so langsam werden unsere mimimäuse groß*seufz* runi krbbelt wie ne große und zieht sich mittlerweile innen stand hoch an allem was nicht zu sehr wackelt. heute beim pekip musste sie auch schon treppen hochklettern, da sie unbedingt an das spielzeug ganz oben wollte...kleine irre maus sag ich dir! sei lieb gedrückt :)

von Amaryllis am 15.10.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, er entwickelt halt nur seinen eigenen Kopf und will den dann auch durchsetzen. Wie wollen ja auch nicht immer nur Cornflakes etc. Das Stillen bleibt dir bestimmt noch lange erhalten, wenn du willst. Jedenfalls nachts will er doch bestimmt, oder?

von w-chen am 15.10.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von w-chen

Er stillt morgens zum Frühstück und die Gute-Nacht-Mahlzeit um ca. 21.30 noch gerne. Nachts schläft er durch vom Stillen bis ca. 7.30 und tagsüber bevorzugt er eben Brei in sämtlichen Varianten. Klar will ich noch stillen, so lange er das noch will.

von Nugua10 am 15.10.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich denke auch nicht, dass er sich abstillen will. Nachts wird er sicherlich auch weiter an die Brust wollen. Diese Zeit gilt dann nur euch beiden. Und sie es einfach so, dass viele Mamis gern gestillt hätte und es aber auch diversen Gründen aufgeben mussten. Immerhin konntest du über 6 Monate stillen. Das ist doch toll! :)

von Sunny_79 am 15.10.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von Nugua10

tut mir leid, aber ich kann mir schon vorstellen, daß das der Anfang vom Stillende ist. Bei mir war es auch so wie Du beschreibst. Nur Geschrei wenn die Brust kommt - beim Milchfläschchen war Ruhe. Die Milch wurde immer weniger und das Geschrei immer mehr.... Es ist schade, aber ich hab mir gedacht so ist halt die Natur und dann ist es auch gut so. Ich stille jetzt so gut wie gar nicht mehr.

von Fransi am 15.10.2013, 20:46