Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Abstillen

Thema: Abstillen

Brauche mal einen Tipp wie ich meiner Brust begreiflich mache keine Milch mehr zu produzieren Gestern früh habe ich das letzte Mal gestillt und das soll nun auch so bleiben. Amy schläft bin durch und bekommt jetzt erstmal früh die Flasche. Nur tut mir jetzt meine Brust so weh Gibt's irgendwelche "schnellen" Tricks?

von AnneMii am 18.02.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Hallo, ich habe abgestillt durch jede Menge Salbeitee. Alternativ kannst du Pfefferminztee nehmen. Und damit es zu keinem Milchsta kommt, solltest du sanft die Brust über dem Wachbecken oder unter der Dusche ausstreichen. Das nimmt den Druck. So hatte es mir meine Hebamme gesagt und gezeigt. Das hat wunderbar funktioniert und die Milch ging zurück.

von Lockenkopf83 am 18.02.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Nach drei Tagen, wenn du nicht mehr stillst, wird es besser... Wenn es zwischendurch spannt oder wehtut, kann man auch ausstreichen, oder auch ein bisschen abpumpen und danach kühlen... Klar Pfefferminztee und Salbeitee sollen dabei unterstützen... Ich hab auch gedacht, dass bei mir das abstillen nicht funktionieren wird, weil ich immer soooo viel Milch hatte, aber nach ein paar Tagen ist es dann plötzlich weg gewesen...

von agdsm3 am 18.02.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von agdsm3

Vielen Dank für die Tipps. Werd alles probieren ;-)

von AnneMii am 18.02.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Am Anfang solltest du ausstreichen bis der Druck weg ist. Sonst gibt es einen Milchstau. Salbeitee und Pfefferminztee helfen ein bisschen die Milchbildung zu reduzieren. Wenn es trotzdem lang geht mit der Milch, kannst du dir Bromocriptin verschreiben lassen. Das ist ei Prolaktinhemmer. Dann geht's schnell. Allerdings war es nie davon ziemlich schwindlig.

von Halluzinelle von Tichy am 19.02.2015, 12:03