September Mamis

Forum September Mamis 2010

abstillen

Thema: abstillen

hallo ihr hatte ja vor längerer zeit mal berichtet,das ich und mumi auf kriegsfuß stehen... naja nachdem ich ungefähr zehnmal einen milchstau hatte mit fieber und dergleichen hat es nun ganz gut geklappt. jetzt wird es aber immer weniger und darüber bin ich nicht allzu böse. ich kuschel auch so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel mit meinem kleinen mann,da ich mumi ja eh abgepumpt hab. nun kommt aber ab und an doch noch ein wenig,kann man da noch was anderes machen außer pfefferminztee? wer noch einen tip hat-bitte her damit. UND NOCH WAS: ich weiß,das mumi das allerbeste für ein baby ist.sonst hätte ich mich nie im leben so gequält,das er wenigstend bis jetzt mumi bekommt. also bitte verurteilt mich nicht.ich bin mitunter durch die hölle gegangen.... lg

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja nicht gestillt und hatte trotz tabletten einen leichten einschuss,mir hat die hebamme gesagt,salbeitee und pfefferminztee

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zum abstillen über den tag verteilt eine kanne pfefferminztee und morgens mittags abends eine tasse salbeitee getrunken und zu dem salbeitee musste ich dann abstilltropfen einnehmen!!!! Ist vollkommen ok wenn du abstillst mach dir nicht sooooo viele gedanken die kleinen werden auch so groß!!!

von Julch am 30.11.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Verurteilen?! NÖ! Ich habe erst gar nicht gestillt und mich ganz bewußt dagegen entschieden. Mach dir keinen Kopf, es gibt viele Kinder die gar nicht gestillt wurden und trotzdem gesund und allergiefrei sind und keine Bindungsprobleme haben und vom Kopf her trotzdem auf zack sind. Sei lieber stolz auf dich weil du es so lange geschafft hast! LG

von nellie77 am 30.11.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... verurteilen sollte man das in keinster Weise!!!!!!!! Ich habe ja schon nach paar Tagen abgestillt mit Pfeferminztee....und von meinem Frauenarzt Tabletten die er mir verschrieben hat,das ganze nimmst Du 2 Wochen & alles ist vorüber! Frag mal nach.....darfst in der Zeit aber nicht Stillen & nicht abpumpen! Alles Gute....& das Du es so lang durch gezogen hast! LG Diana

von MissDiana am 30.11.2010, 20:00



Antwort auf Beitrag von MissDiana

Wie am besten abstillen ? Homöopathisch hilft 3-5x 10 Globuli Phytolacca D2 einzunehmen Hab ich auch noch zusätzlich genommen!

von MissDiana am 30.11.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab damals bei meiner Tochter so abgestillt dass ich immer ganz wenig abgepumpt hab bis es wieder erträglich war und dann wurd die Milch von ganz alleine immer weniger. Verurteilen wird dich bestimmt keiner. Ich kann dich sehr gut verstehen und finds toll dass du trotzdem noch so lange gestillt hast!! Ich hatte am Anfang so kaputte Brustwarzen dass ich jedesmal ins Kissen gebissen habe wenn mein Kleiner angesaugt hat.. das war schon richtig schlimm und ich hab auch überlegt abzustillen. Das dauerte dann aber zum Glück nur eine Woche und dann wurds immer besser.

von gizmocat am 30.11.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

salbeitee hilft da ganz doll.

von nita83 am 03.12.2010, 10:52