Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Abstillen oder nicht?

Thema: Abstillen oder nicht?

Hallöchen ihr Lieben, ich sitze grad hier und überlege abzustillen, denn meine linke Brust tut sehr weh...und wenn die Kleine dann nochdran geht um zu trinken..ziehts mir echt im ganzen Körper weil es so weh tut. Was meint ihr? LG Steffi

von steffichen91 am 21.02.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Bei mir hatten bei meinem Sohn beide sooo weh getan nach 2 Wochen ... da hatte ich dann keine Lust mehr ... sonst hätte ich ne fette Brustentzündung kassiert ... Dennoch, muss es jeder selber entscheiden und muss wissen was für ihn das wichtigste ist LG Marina :)

von lunalein90 am 21.02.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Ich kann dir da leider nix raten, dass muss jeder in seiner Situation entscheiden. Dass es sehr schmerzhaft sein kann, kenne ich auch .. Aber du musst auch wirklich aufpassen, dass du keine Entzündung bekommst ( also innerlich). Hast du eine Hebamme? Oder frag mal deinen FA. So Tipps wie ' lass sie erst an der anderen trinken, weil sie am Anfang mehr zieht' kennste bestimmt! Ich finde, jeder tag, den man stillt ist gut, aber fertigmilch ist heut schon sehr ähnlich und gut. Gute besserung und lg Ania

von luna8 am 21.02.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Bin eine ehemalige Feb-Mami. Schleiche mich mal rein... Ich würde dir raten, eine Stillgruppe zu besuchen oder eine Stillberaterin beizuziehen. Einfach voreilig aufzuhören, kann manches komplizierter machen. Viele Stillprobleme lassen sich so leicht aus der Welt schaffen!! Das es so zieht, kenne ich auch, manchmal braucht der Körper eine Zeit, sich zu gewöhnen. Es ist alles neu. Aber es sollte nicht anhalten. Ich würde nicht so schnell aufgeben! Alles Gute

von edina am 21.02.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Scheint du willst nicht wirklich stillen. Klingt jetzt zumindest nicht so dramatisch. Wende dich an eine Stillberaterin oder frag auch mal im Stillforum nach. Gibt Frauen die stillen trotz mehrerer Staus oder Entzündungen und andere geben gleich bei ein paar Schmerzen auf. Du musst selbst wissen was du willst (bei deiner Frage habe ich nicht das Gefühl, dass du das weißt). Die ersten Wochen hatte ich immer ein Stechen in der Brust wenn der Milchspendereflex ausgelöst wurde.

von Missy27 am 21.02.2013, 15:00