August Mamis

Forum August Mamis 2013

abstillen *horror pur*

Thema: abstillen *horror pur*

hallo ihr lieben, wie geht es euch? ich muss aus finazielle gründe am 1.7 wieder arbeiten gehen da mein toller ex nicht einsieht das unterhalt zu zahlen was mir zu steht. naja egal auf jeden fall bin ich seit 3 tage am abstillen, fieber milchstau 3 std schlaf in 3 tage also echt hart aber das wird.. wie ist das bei euch so ? hat schon jmd von euch abgestillt? lg jade

von JSM92 am 04.06.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von JSM92

Ja ich hab nach 5,5 monaten abgestillt, also im dezember, hatte allerdings keinen zeitdruck, daher wars relativ problemlos. Milch hab ich aber iwie immernoch :-D

von fienchen3008 am 04.06.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hallo, am schonedsten für Deine Brust und Dein Kind ist nur eine Stillmahlzeit pro Woche umzustellen Ansonsten nicht abpumpen, sondern nur ausstreichen oder kurz anlegen bis der Druck nachlässt und zwar Baby möglichst mit dem Kinn zur Verhärtung hin. Vor dem Stillen Brust durch duschen oder Körnerkissen erwärmen und anschl. mit Quarkauflagen kühlen sowie Pfefferminz- und/oder Salbeitee trinken. Solltest Du rote Stellen bekommen und das Fieber nicht abklingen, musst Du zum Arzt - eine Brustentzündung muss behandelt werden! Alles Gute

von lanti am 04.06.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von lanti

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=150236&suche1=abstillen+milchstau+fieber&seite=1 http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=125857&suche1=abstillen+milchstau+fieber&seite=2

von lanti am 04.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hi jade, Du kannst doch auch früh morgens und abends weiter stillen, Tagsüber konsequent nur noch feste Nahrung oder Fläschchen anbieten. Vielleicht ist das noch eine Option für euch. Du hättest noch 3 Wochen also nach und nach Umstellen, damit deine Brust sich dran gewöhnt. Alles Gute für Euch Niky

von Niky89 am 04.06.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Niky89

Vielen Dank für euer antworten.. ja ich hab sie ja nur noch zum einschlafen gestillt das blöde ist das die kleine von amfang an nur von einer seite getrunken hat und ich so viel milch habe das ich 4 kinder davon ernähren kann.. nun hab ich gesehen das ihr oberen Zahnfleisch so rot ist und " gerissen " ist also ist das zahnen jetzt auch noch was dazu kommt. Ich nehme globulis es wird aufjedenfall besser .. ja ich muss um halb 5e schon aus dem haus und dachte mir dann lieber jetzt mit dem stillen anfangen zu abgewöhnen und sobald wir umgezigrn sind mitm dchlafzeiten. Wird hart bze ist hart im Moment aber wir schaffen das irgendwie schon :)

von JSM92 am 04.06.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von JSM92

Bei uns hat die Kleine abgestillt. Hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich sie so lange stillen wollte wie sie es will und mein Mann aber irgendwann mal gesagt hatte "naja mit einem Jahr sollte wir es dann geschafft haben dass ihr nicht mehr stillt". Hatte mich schon auf ne Auseinandersetzung gefasst gemacht, Argumente gesammelt usw. Und dann wolle unsere Maus quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr an die Brust. Hat sich nur noch angekuschelt und war zufrieden. Milch lief nur an den ersten zwei Abenden etwas aus, aber kein Drücken kein Spannen nichts. Wünsche euch viel Erfolg. P.S. Mir haben bei einem Milchstau diese Handwärmer geholfen. Aber durch Wärme wird der Milchfluss ja noch angeregt, von daher weis ich nicht ob es was für dich ist.

von Sommerkinder am 04.06.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Als ich damals mit dem Abpumpen ganz fix aufhören musste(bekam Medikamente) hat der frauenarzt mir zusätzlich noch ein Medikament verschrieben, glaub praevidal? zur milchhemmung. Hatte aber n paar Nebenwirkungen. Ohne dem hätte ich s glaub ich nicht überstanden. Also nur zur Info, aber so schnell muss es glaub ich bei dir ja nicht gehen.

von PiaMarie am 05.06.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Medikamentöses abstillen macht nur VOR dem milcheinschuss Sinn. Danach bringt es nichts außer Nebenwirkungen.

von Anne92 am 05.06.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von JSM92

Wir stillen noch , und zwar fast voll. Sie isst bei mir mit wenn ich esse aber das sind minimale Mengen die sie sich da nimmt. ^^ Ich werde warten bis sie sich selbst abstillt. Und wenn es erst mit 3 ist ist es für mich auch nicht schlimm. Ich würde auch sagen dass du morgens und abends weiter stillen kannst. Ansonsten hast du hier ja schon gute Tipps erhalten. Gute Besserung LG

von Anne92 am 05.06.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von JSM92

Ich hab diese Woche erfahren, dass in meinem Kräutergarten nur nicht angepflanztes bingelkraut wächst. Ist Unkraut aber auch gut zum abstillen. Habt ihr bestimmt auch im garten. Muss man trocknen und tee draus machen. Frisch ist es giftig. Getrocknet wirds bläulich und stinkt und wird deshalb auch stinkerich genannt.

von sickandstrange am 05.06.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von JSM92

es ist deine entscheidung, wann du abstillen möchtest und du hast im vergleich zu anderen schon lange gestillt. vergiss aber nicht, dass wenn du wieder arbeiten gehst, das auch ein verlust für deine tochter sein wird. ich denke es ist nicht gut, zeitgleich mit arbeitsbeginn abzustillen, denn auch der brustentzug ist verlust. ich werde selbst wieder ab herbst arbeiten gehen (teilzeit) und meine kleine wird in der zeit fremdbetreut. habe aber für mich beschlossen, nicht abzustillen. deine kleine muss sowieso mit dir aufstehen. ich denke, dass es gut ist, morgens und abends noch weiter zu stillen. ich persölich hoffe auch darauf, dass sich meine im 2. lebensjahr von selbst abstillt.

von caro79 am 05.06.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von caro79

Sehr komisch, ich hab 12 Wochen lang abgepumpt, hatte noch gut Milch und geholfen hat's auch.

von PiaMarie am 06.06.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hallo meine liebe. Ich versuche schon seitdem ich zurueck zur arbeit bin abzustillen aber wir stillen immer noch nachts. ne zeit lang wollte Oscar nich mehr gestillt warden und nimmt auch gerne brei in der kita an und isst auch so gerne schon toast und kartoffelbrei u so. Heute hat er zum ersten mal ein ganzes glaeschen von mir gegessen und zum nachtisch sogar noch ne halbe milchschnitte verputzt. Ich hoffe, dass ich Oscar zum ersten Geburtstag dann auch endlich voll abgestillt habe und wie schon vorher erwaehnt versuch es doch mal mit nur noch abends und morgens stillen. Is anstrengend wenn man wenig schlaf hatte aber besser fuer die umstellung und naja manchmal kann es etwas laenger dauern.Bei uns inzwischen ganze 4 monate...Lach Glg von der Insel Jenny und Oscarpops

von MrsGrumpy191106 am 07.06.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von JSM92

Zur Frage: Still abends und nachts und morgens weiter. Für Dein Kind. Es versteht nicht, was da jetzt passiert und bekommt unnötig Angst. MILCHSCHNITTE....ohne Worte....

von Nicole_Meyer am 14.06.2014, 08:34