Für alle, die eigentlich gerne abstillen möchten, aber sich nicht recht trauen, wollte ich kurz berichten, wie es bei uns war: Ich hab die letzten Wochen nur noch nachts 1-2 x gestillt, alle anderen Mahlzeiten waren ersetzt. Normal hat meine kleine nach dem stillen immer gleich weiter geschlafen. Vor einiger Zeit fing es dann an, dass sie trotz stillen noch mindestens 1 bis 2 Stunden nicht mehr richtig eingeschlafen ist. Für mich hatte das stillen somit keinen Vorteil mehr und ich war mir sicher dass meine kleine es auch nicht wirklich braucht. Deswegen habe ich vor einer Woche beschlossen abzustellen und was soll ich sagen, es hat viel besser geklappt als ich dachte. Sie wird natürlich immer noch wach, aber schläft nach kurzem beruhigen schnell wieder weiter und sie hat in dieser Zeit schon 2x durchgeschlafen und dass hat sie vorher noch NIE gemacht. Natürlich kann das morgen wieder alles anders sein, aber für uns war es nun der perfekte Zeitpunkt und ich bin froh dass ich es gemacht hab. Ein bisschen traurig, dass diese schöne Zeit vorbei ist, bin ich allerdings auch Frohe Weihnachten an euch alle!