April Mamis

Forum April Mamis 2010

Abschlußbericht Abstillen

Thema: Abschlußbericht Abstillen

So ihr Lieben, nachdem mein Mann eine Wo die Nächte mit Leo verbracht hat,bin ich seit ein paar Tagen dran....Hatte befürchtet,dass Leo wenn er mich nachts sieht direkt die Brust will.Aber dem war nicht so. Leo wurde sogar weniger wach,als in der Zeit wo ich ihn nachts viel gestillt habe...Verwunderlich,aber schön.Ich stille ihn noch zur Zeit zum Einschlafen,aber das ist ok für mich.Wenn er dann schlafend ins Bett getragen wird,wird er leider mind. noch 4 mal wach bis er dann tiefer schläft.Na ja die Nachtmahlzeiten sind abgeschafft und das andere wird auch noch.

von crazymom76 am 22.06.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Na das klingt doch gut! Das mit dem nächtlichen Stillen ist in diesem Alter auch eine Belastung für das Kind. Klar, aus Gewohnheit melden sie sich, werden angelgt und trinken auch. Aber der Stoffwechsel "schläft" ja in der Nacht und somit bleibt die Milch unverdaut oder nur angedaut im Magen und verursacht Unwohlsein, was dazu fführt, dass die Kleinen unruhig sind. Da Stillen aber auch der Beruhigung dient, wollen sie wieder an die Brust, es kommt wieder Milch in den kleinen Bauch usw. Man landet da schnell in einem Teufelskreis und bei euch klingt das ganz danach. Ich muss gestehen, dass Janne sich auch nachts meldet und auch gestillt wird. Aber das ist nur 1x und somit ist mein Leidensdruck nicht so hoch. Besser wäre es aber langsam, auch sie nachts abzustillen. Ich wünsche euch bald schöne kuschlige Durchschlafnächte!

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von crazymom76

hi super :-) toll das ihr das gescahfft habt. Wie beruhigst du ihn dann in der Nacht? lg vovo

von vovo am 23.06.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von vovo

Er liegt in meinem Arm,aber eher auf meiner Kopfhöhe,damit er die Brust nicht riecht....Und es klappt meistens,manchmal muß auch die Teeflasche her...

von crazymom76 am 23.06.2011, 21:53