März Mamis

Forum März Mamis 2012

Abpumpen

Thema: Abpumpen

Hallo Wer von euch stillt durch pumpen? Ich hab leider ganz Wunde bw und muss pumpen.ich hab zz eine leihpumpe. Wollte mir nun eine selber anschaffen. Welche ist da die beste? Am liebsten elektrisch

von Hürem am 13.04.2012, 04:30



Antwort auf Beitrag von Hürem

Die elektrischen von medela sind gut,achte drauf das es 2phasenpumpen sind,die stimulieren deine Brust und regen die Milchbildung an.... Gibts verschiedene,schau mal auf der medelaHomepage

von Glückskind1983 am 13.04.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich stimme Glückskind zu. Hab so lange in den Apotheken rumtelefoniert, bis ich genau diese hatte. Hab auch ein Rezept.

von nasti777 am 13.04.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hab zwar keine Erfahrung mit anderen, aber ich hatte auch die Medela Symphony 2-Phasen-Pumpe. Hatte meine Hebamme schon vorher im GVK erwähnt, dass das die beste ist und in welcher Apotheke im Umkreis die diese verleihen. Und im KH hatte ich die auch.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von Hürem

Dito^^ Würde ich aber nicht selbst kaufen, wenn ich sie auf Rezeot haben kann. Die Dinger kosten doch ein Vermögen?!

von Tinchenbinchen am 13.04.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Hürem

Schreiben eure Fa die einfach so auf? Meine meinte ich soll abstillen

von Hürem am 13.04.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich hab die gleich nach der KH-Entlasstung von Olis Kinderärztin verschrieben bekommen, weil er ja ein Frühchen war und ihn das Brustnuckeln zu sehr angestrengt hat. Das Rezept hatte ich für 5 Wochen, hätte auch ne Verlängerung gekriegt, wollte dann aber nicht mehr pumpen wegen des schlechten "Erlöses" von 20 g beidseits nach 30 Minuten pumpen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 12:56