November Mamis

Forum November Mamis 2019

Abgekühlte Muttermilch

Thema: Abgekühlte Muttermilch

An alle Stillmamas! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das bei Terminen macht. Ich stille voll und bei meinem Kleinen ist momentan recht unvorhersehbar wann er Hunger hat. Ich war jetzt noch nie wo unterwegs wo es mir nicht möglich gewesen wäre zu stillen. Jetzt habe ich aber einen Termin wo das nicht geht und dachte mir ich Pumpe was ab, dass ich im " Notfall " was hab. Aber da ich ja unterwegs bin, hab ich ja auch nicht die Möglichkeit die Milch zu erwärmen. Kann ich ihm die Milch auch kalt geben?

von Sonntag84 am 17.12.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von Sonntag84

Meine Hebamme hat gesagt, das ich Muttermilch bis zu 4h bei Zimmertemperatur geben kann. Habe sie aber dennoch im warmen Wasserbad erwärmt. Vielleicht kannst du eine Termoskanne mitnehmen?

von WonderBebi am 17.12.2019, 13:44



Antwort auf Beitrag von Sonntag84

Ich nutze den Flaschenwärmer von Philips Avent https://www.amazon.de/dp/B00BBABR1E/ref=cm_sw_r_cp_api_i_eTs-Db6KT3YX0 In die kleine Thermoskanne kommt das heiße Wasser und das wird in den Plastikbehälter gegeben. Aber wenn du es nur einmalig oder eher seltener benötigst, dann kannst du ja auch eine Tasse mitnehmen und dort das heiße Wasser einfüllen.

von denischen_1988 am 17.12.2019, 20:27