März Mamis

Forum März Mamis 2014

Abendschoppen einführen

Thema: Abendschoppen einführen

Hallo Mädels.. ich suchte diesen Forum wie verrückt da jetzt die März Mamis 15 ja aktuell sind habe ich euch nicht mehr gefunden :-)) Habe mal ne Frage.. Meine Maus wird jetzt 3 Monate, ich stille noch voll und frage mich, ob es sinnvoll wäre am Abend den Aptamil HA Schoppen zu geben da ich dann mehr Kontrolle habe wieviel sie trinkt und evt. auch länger schläft. Ich möchte ca. bis 5Monate stillen und so würde sie sich an diese Milch gewöhnen?? Mom. macht sie 4-5h Pause.. Gibt jemand von euch auch Schoppen und stillt durch den Tag? Grüsse

von Hawaiian am 11.06.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Hawaiian

Hast du das Gefühl sie wird nicht richtig satt? Also ich finde eine Pause von 4-5 Stunden schon echt klasse. Meinen Großen musste ich ab dem 3 Monat ausschließlich mit der Flasche füttern. Er hat jeden Abend 1 1/2 Fläschen getrunken und ist trotzdem alle 2 Stunden aufgewacht. Wenn sie satt und zufrieden ist, dann wird sie wahrscheinlich auch gar nicht mehr trinken wollen. Also ich würde es nicht machen, wenn mit dem Stillen alles super klappt.

Mitglied inaktiv - 11.06.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Hawaiian

Mein Sohn hat von Anfang an die Flasche bekommen und hat ab der 8. Woche durch geschlafen und meine Tochter jetzt wird gestillt. Sie schläft auch seit der 8. Woche durch (also zwischen 5-6Stunden Nachts). Tagsüber bekommt sie wann sie will, auch wegen dem warmen Wetter. Aber wenn sie jetzt schon 3 Monate ist, kannst du ja bald mit einem Abendbrei anfangen sind ja "nur" noch 4 Wochen. Werde es auch so machen. Das ist aber dann nicht gewiss dass sie länger schläft. Meine Nichte bekommt abends nen Brei (7,5 Monate) und kommt neuerdings alle 2 Stunden Nachts. Kommt also immer aufs Kind an. Und bis zu 3 Jahren kann sich das auch immer wieder ändern, Zahnen, Wachtumsschmerzen etc.

von KleinerKäfer am 12.06.2014, 09:09