März Mamis

Forum März Mamis 2022

Abends schlechte Laune

Thema: Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist echt anstrengend wenn nichts hilft Meist schläft sie irgendwann völlig fertig auf dem Arm ein, nachdem man hunderte von Kniebeugen (unter Geschrei) gemacht hat - das kann aber doch auch nicht die Lösung sein? Und früher ins Bett funktioniert leider auch nicht, vor 21 Uhr braucht man gar nicht anzukommen Manchmal hilft langes stillen - oft aber auch nicht, und der Papa will ja auch irgendwie helfen können. An die Mehrfach Mamis: wird diese abendliche Schreistunde irgendwann besser? Wir hatten ja irgendwie auf die magische 3 Monats Grenze gehofft, die aber bereits überschritten ist

von lali1990 am 13.07.2022, 12:12



Antwort auf Beitrag von lali1990

Ich fühle so mit dir! Wie alt ist deine Maus gerade? Wir sind jetzt bei 15 Wochen und das abendliche Gejammere ist nur gering weniger geworden - mag daran liegen, dass sie nun den ganzen verda***** Tag quengelig ist Die Mittagsschläfchen sind katastrophal kurz und die Versuche sie zum Einschlafen zu bringen dauern länger als das Schläfchen selbst die Wachzeiten hat unsere kleine Quarktasche auch mal eben um ne Stunde erweitert ohne vorher irgendwelche Muedigkeitsanzeichen Ich bete, dass das n Schub sein soll, der auch hoffentlich irgendwann vorbei sein kann. Aktuell bekomme ich nämlich auch eher ne Krise

von Sfabien am 13.07.2022, 12:20



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Klingt mal wieder alles sehr ähnlich wir sind bei 14 Wochen. Und während ich hier tippe, wird sie gerade mal wieder nach 30 min in der Federwiege wach. Vorher waren da auch gerne mal 2 Stunden oder länger drin :(

von lali1990 am 13.07.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von lali1990

Bei uns liegt die magische Grenze bei 38 Minuten. Der schlechte bzw. kurze Schlaf zieht sich aber auch schon mindestens 1-2 Wochen. Und heute - nach dem Post - hat sie tatsächlich 4 Stunden(!!!!) Mittagsschlaf gehalten. Ich dachte erst sie sei krank, aber scheinbar hat sie das gebraucht. Das Schläfchen danach fiel aber wie erwartet kurz aus Irgendwann schaffen wir es wieder länger zu schlafen

von Sfabien am 13.07.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von Sfabien

4h ist ja echt der Wahnsinn Wir hatten zwar gestern nie mehr als 30min tagsüber, dafür war die Laune abends erstaunlich gut und die Nacht meistens auch. Also auf Holz klopfen und nicht beschweren

von lali1990 am 14.07.2022, 10:34



Antwort auf Beitrag von lali1990

Hatten wir bei beiden Kindern nicht wenn der kleine jetzt mal schreit dann hat er Hunger oder ist müde. Bekommt er die Flasche ist er glücklich. Lege ich ihn hin dann schläft er wenn er müde ist. Höre sowas aber oft aus dem freundes/familien/Bekanntenkreis. Ist wohl normal. Ein Rezept dagegen ist wohl nur durchhalten.

von kitkat170583 am 13.07.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Schließe mich Mal wieder KitKat an , auch wir kennen sowas garnicht. Hailey weint nur bei Hunger und müde Auch bei meinen 2 Söhnen als Baby kenne ich es nicht . Aber ich lese und höre es auch soooo oft das es vielen so geht wie euch . Durchhalten

von Julia N. am 18.07.2022, 09:04



Antwort auf Beitrag von lali1990

Huhu.. Also ich bin zwar erst Mama, aber wir hatten das auch immer mal wieder. Momentan bekommen wir sie zwischen 18 und 20 Uhr recht gut ins Bett. Meistens wird gestillt und wenn sie schläft dabei ein. Wenn ich sie ablege und sie schläft weiter, dann gut. Wenn nicht, trägt mein Mann sie im Flieger mit Hörspiel durchs dunkle Schlafzimmer. Schon das kleinste bisschen Licht ist hinderlich. Ich hab mit der Zeit gemerkt, dass das auch für den Tagschlaf gilt. Wir hatten Tage, da hat sie nie mehr als 15 Minuten geschlafen und ist ständig beim stillen eingepennt. War schon vollkommen kraftlos. Sie will jetzt halt alles sehen und drehen üben. Nölt dann dauerhaft rum, dann merke ich, dass sie müde wird. Dann stille ich sie meist, mach im Schlafzimmer alles dunkel und lege mich mit ihr hin. So schläft sie 1,5-3 Stunden mittags. Mehr als einen langen Schlaf bekommen wir aber nicht hin. Seitdem sie aber mittags ein mal lange schläft, geht's abends deutlich besser ins Bett. Die Zeiten in denen sie im hellen Raum mehr als ein power nap macht, sind aber vorbei. Ging einer Freundin auch so. Es gibt auch Tage, da wird sie wieder wach. Dann nehme ich sie wieder raus und probiere es später noch mal sie nimmt auch keinen Schnuller, daher kommt die Brust mehr zum Einsatz..

von Ladybird1984 am 15.07.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von lali1990

Wir können hier auch erst so gegen 21 Uhr ins Bett. Das ist aber ok, da ich grundsätzlich mit ihr schlafen gehe. Da habe ich wenigstens noch ein bisschen vom Abend. Vorher ginge auch gar nicht, da ist sie nicht müde und das Einschlafstillen klappt nicht. Wenn sie also um 21 Uhr herum zu quengeln beginnt, gehe ich mit ihr ins Bett. Eigentlich reicht Einschlafstillen aber diese Woche war sie wie angeknipst. Dann ging es noch eine Stunde auf den Schaukelstuhl. Die letzten Nächte waren hart. Sie ist ununterbrochen rumgeturnt und hat kein Auge zugemacht. Die Tage waren also noch schlimmer als eh schon. Die letzte Nacht dann das totale Gegenteil. Hingelegt und eingeschlafen. Sieben Stunden durch. Ich war öfter mal wach wegen dem typischen Stillrhythmus, aber Baby schlief...wie ein Baby halt Hoffentlich war das der vierte Sprung und jetzt kehrt Ruhe ein. Wir machen dieses Wochenende die 20. Woche voll.

von Cherrybomb am 16.07.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ey, wenn das bis zur 20. Woche geht, brauche ich was stärkeres als Kaffee… Als wäre es nicht schwer genug sie zum schlafen zu bekommen bewegt Madame hier nachts den Kopf hin und her als würde sie Schwung fürs Drehen holen 7 Stunden durch sind ja echt ein Traeumchen

von Sfabien am 16.07.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von lali1990

Oh ja ab 19 Uhr fängt sie an zu weinen. Hab ich auch gemerkt.

von Ta4ik am 16.07.2022, 21:44