Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Abends Kopfweh...

Thema: Abends Kopfweh...

Vor 4 Tagen hat es angefangen, dass ich ab dem frühen Abend Kopfschmerzen bekomme. Dachte erst, es kommt davon, dass ich zu wenig getrunken hätte. Aber ich trinke über den Tag verteilt 3 L (überwiegend Wasser), essen tu ich recht ausgewogen. Dachte dann an Schlafmangel. Schlafe nicht sonderlich viel (ca. 5 Stunden insgesamt). Hatte aber auch schon Phasen in der SS , in denen ich weniger Schlaf bekommen hab als momentan aber ohne Kopfschmerzen. Habt ihr Tipps was hilft? Möchte möglichst wenig Schmerzmittel nehmen...Ansonsten habe ich es mit Nackenmassage und unterschiedlichen Akupressurpunkten ausprobiert, die kurzfristig Linderung bringen. Geht es irgendwem noch so.? Was hilft woran kann es evtl. noch liegen?

von LilaDu am 18.04.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Versuchs mal mit Pfefferminzöl, einfach auf die Schläfen einmassieren

von viella249 am 18.04.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von viella249

Pfefferminz, Menthol, Lavendel usw. Vertrag ich leider wegen meinem Asthma nicht mehr. Da bekommt ich Atemnot von :/ und dabei war ich früher so ein Pfefferminz-junki... Bis das mit dem Asthma und der Atemnot angefangen hat :,(

von LilaDu am 18.04.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hallo LilaDu. Also ich denke ja immer als Ursache an Eisen- oder Schlafmangel. Es können auch die Wetterumschwankungen sein... Ich mache immer eine rücken/nackenmassage und Wärme diese Partien zusätzlich.. dann hört es meistens auf. Lg und gute Besserung

von DiLee am 18.04.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von DiLee

Also meine Eigenwerte sind immer gut, seid dem ich mein kombi- Präparat nehme. Das mit der Wärme muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

von LilaDu am 18.04.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Wenn es keine Migräne ist hilft mir Magnesium. Sonst nur trinken, frische Luft und schlafen, schlafen, schlafen Gute Besserung

von Christin 222 am 18.04.2017, 21:06