November Mamis

Forum November Mamis 2011

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Thema: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Guten Morgen Mami´s, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren. Also muss endlich Schluss damit sein! Ich habe mir überlegt, ihr vielleicht abends vorm Schlafen gehen eine Flasche zu geben? Habe schon so oft gehört, dass die Babys dann besser schlafen.. Also 5-6 Stunden würden mir ja schon reichen :) Und den Tag über würde ich ja auf jeden Fall gern weiterhin stillen. Was muss ich da nehmen, könnt ihr was empfehlen? Und wie findet ihr die Idee, könnt ihr mich verstehen? Viele liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ich machs! Abends 200ml PRE und der kleine Mann schläft 7-8 Stunden. Ansonsten still ich auch voll...aber warum sollte man sich dadurch nachts Schlaf entgehen lassen? =)

von Sonnenblume89 am 29.01.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

also testen kannste du es ja...ich hab es auch getestet ging total in die hose, hab die pre von alete gekauft nach 2 schlücken sah ich wie drum um den mund es rot wird , er hat am ganzen gesicht und körper nen auschlag bekommen die ohren waren auch total angeschwollen -echt schlimm! er hat zwar selber davon nichts bemerkt aber sind auch sofort ins kinderkrankenhaus (das war um 0 uhr ) es wurde erstmal vermutet das er eine kuhmilchallergie hat , dass hab ich nochmal bestätigt bekommen. waren auch beim kia und es wurde ihn blut abgenommen , am montag bekomm ich dir blutwerte. bei ihn wird auch jetzt über seine haut mal getestet an was er noch allergisch ist. tja also es kann auch in die hose gehen. welche pre du nimmst musst du selber endscheiden..da kann dir keiner weiter ´helfen musst gucken wie deine maus drauf reagiert.

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Hallo Leuchtsusi, ich kann dich auch voll und ganz verstehen. ich habe komplett aufegehört, weil ich nicht mehr konnte. ich hab quasi rund um die uhr gestillt, gereicht hat es trotzdem nicht. Und als ich zufüttern musste, hat er auch durchgeschlafen. Aber er hat dann halt an der Brust gezickt. Aber wenn du nur abends die flasche gibst, sollte nichts passieren. Wir füttern Alete pre. Und unser hat es super vertragen. Lieben gruß

von Minimo2011 am 29.01.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ach, wenn du weiterhin stillen willst, dann fütter doch abends nur was dazu. Aber immer erst an die brust und dann die Flasche geben. Du kannst auch Fencheltee geben. Macht auch schläfrig. Meine Hebi meinte sogar, dass man die Milch mit Fenchel-Kümmel-Anistee anmischen kann. Kümmel ist auch gut zur Verdauung. Also abends misch ich die Flasche auch mit tee an und er verträgt es super und schäft sehr gut. Ansonsten ruf doch mal deine Hebi an...die wird dir bestimmt helfen können.

von Minimo2011 am 29.01.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Hallo, und wenn du die Flasche gibst, nimmst du dein Baby trotzdem vorher an die Brust oder lässt Brust ganz weg? Liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ich lass die Brust dann ganz weg. Nimm Flaschen die stillfreundlich sind...Tommee Tippee kann ich absolut empfehlen...also diese Rotho. Oder MAM oder Avent. Dann sollte das alles auch kein Problem sein. Und wenn dir fast die Brüste platzen, dann pumpste halt n bisschen ab. Oder gibst vorher doch noch die Brust. Kann man ja machen, wie man mag =)

von Sonnenblume89 am 29.01.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Danke Mädels für eure Beiträge! Ich werd Montag noch meine Hebi anrufen und dann mal schauen :)

von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Also ich würde vorher auch noch stillen. Würde Dir die Medela Flasche mit Calma Sauger empfehlen. Die ist super nach Avent und Co. Habt ihr ein Beistellbett? Ich stille quasi im Schlaf. Und Durchschlafen ist erlativ. Auch meine beiden größeren Kinder schlafen fastnie durch. Es dauert also 5-6 Jahre bei uns. Wenn Du Dich aber besser fühlst, probiere es aus.

von balken78 am 29.01.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

ich versteh dich und kanns voll verstehen. seit meine die flasche bekommt schläft sie super durch. (9 stunden ca) aber ich hab das stillen sowieso gehasst...

von oi!89_90 am 29.01.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ich habe es probiert und bei uns war es andersrum. Mit Stillen mindestens 4 Stunden nachts, neuerdings auch 7-9 stunden, nie unter 3... mit Flasche abends kam er nach 3 Std. wieder und dann sogar nach 2 Std... habe es mehrmals ausprobiert um einen Zufall auszushcliessen. Mittlerweile habe ich den Mist mit der Flsche einfach gelassen und bin viel entspannter. Babsy schlafen durch wenn sie es können, egal ob Flasche oder Brust.

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Was ist, wenn Du zwischendurch abpumst und ihr ab Nachmittags bis zur Schlafenszeit einfach mehr zu trinken in kürzeren Abständen gibst und sie so mit Kalorien volllädst? Bei Flaschenkindern kann man das so machen, aber ich weiss nicht, ob es bei Stillkindern auch geht. Wenn sich Dein Baby Nachts mit 3 Monaten meldet ist das normal, aber das heisst auch, dass es seinen Kalorienbedarf am Tag noch nicht gedeckt hat.Wenn Du voll stillst und das gut klappt, würde ich noch keine Fertignahrung zufüttern.

von Margot75 am 02.02.2012, 09:54