März Mamis

Forum März Mamis 2022

Abends Erbrechen

Thema: Abends Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun steht ja langsam der Endspurt an und man achtet auf jedes kleine Zeichen, falls es bald losgehen sollte. Nun muss ich seit zwei Tagen immer Abends mich sehr stark erbrechen, unabhängig ob ich zuvor etwas gegessen habe oder nicht. Laut meiner Hebamme könnte dies bereits ein Anzeichen für die anstehende Geburt sein. Allerdings ist es im Bauch ansonsten sehr ruhig und mein kleiner Mitbewohner meldet sich nur alle paar Stunden mal. Übungswehen sind bisher auch noch sehr selten... Geht es hier vielleicht jemanden auch so, oder hat jemand zum Thema Erbrechen am Ende der Schwangerschaft bereits Erfahrungen?

von Kathamia am 25.02.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von Kathamia

Oh ja, mir geht es seit einigen Tagen auch so :( Vor allem bin ich derzeit sehr sensibel, was das angeht -hab Präeklampsie und eigentlich totale Bettruhe verordnet bekommen, sofern ich nicht ins KH will (die Notfalleinweisung liegt schon Zuhause...) Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere "Wehwehchen" schnell hinter uns lassen können :)

von Elfiii am 25.02.2022, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kathamia

Hi Das könnte schon ein Geburtsanzeichen sein Bei unserer Tochter musste ich nach Abgang des Schleimpropfs 3 Tage ständig spucken und am 4. Tag in der 38 Ssw. war sie dann da. Im Gegensatz zu mir gingen Ärzte und Hebamme von Magendarm aus. Vor dem vorzeitigen Blasensprung sah nämlich nichts nach Geburt aus (MM zu, Bauch nicht abgesenkt). Alles Gute!

von Ellinor am 26.02.2022, 08:24