August Mamis

Forum August Mamis 2013

Abendritual?

Thema: Abendritual?

Huhu, nachdem wir den ersten Wachstumsschub erfolgreich gemeistert haben und wir die erste Nacht mal 4 Stunden schlafen konnten, stell ich mir nun die Frage mit dem Abendritual. Wir haben eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen, er wird jeden zweiten Abend gebadet, abends haben wir die Zimmerlampe auf Blaulicht, dass er einen Unterschied hat zum Tag. Er geht dann mit mir um 23 Uhr ins Bett, davor liegt er bei mir oder meinem Mann in der Wiege. Lest ihr euren Mäusen noch was vor? Gehen eure süßen denn früher ins Bett? Ich freu mich über eure Abendrituale und Erfahrungen. Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 24.09.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Niky89

Unsere Maus geht so um 18:30 Uhr in ihren Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Davor wird sie gebadet oder gewaschen, und es gibt die Flasche. Die Jalousien machen wir runter und lassen die Nachtischlampe an. Dann schläft sie etwa bis 22:30 Uhr und dann gehen wir auch ins Bett. Sie geht also schon vor uns ins Bett, haben dann das Babyphon an. Anfangs hatten wir sie bis wir auch ins Bett gingen mit bei uns im Wohnzimmer, aber weder sie noch wir hatten dann so richtig Ruhe.Vorlesen hab ich mal versucht, aber hatte das Gefühl ich halte sie damit vom schlafen ab. Lg

von Mietzbert am 24.09.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Niky89

Hallo, mein Kleiner wird 19:30 Uhr gewaschen, bekommt den Schlafanzug an und dann bekommt er die Flasche. Dabei haben wir nur das Nachtlicht an. Danach geht er in sein Bettchen und schläft meistens so bis 2:00 Uhr. Liebe Grüße Momo

von Momo123 am 24.09.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Niky89

Hallo Niky, also unsere Kleine ( 3 Monate) liegt gegen 19 - 20 Uhr im Bett. Unser Ritual läuft jeden Abend so ab: Stillen, ausgedehntes wickeln mit eincremen und dabei massieren, paar Minuten strampeln lassen. Schlafanzug an und ab geht es zu uns ins abgedunkelte Schlafzimmer. Wir haben sie auf dem Arm und singen ihr ca. 10 min. Schlaflieder vor und dann legen wir sie in ihr Bett. Egal ob sie schon schläft oder nicht. Das machen wir seit sie 6 Wochen alt ist und das klappt super. Sie kennt den Ablauf und ist ruhig selbst wenn sie nicht gleich einschläft.

von selinas-mama am 24.09.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Niky89

Ich gehe zusammen mit dem Baby gegen 20 Uhr ins Bett und docke ihn an die Station an. Dabei schlafen wir ein. Meinem Großen hab ich immer abends 18:30 Uhr das selbe Lied vorgesungenen: Leise, Peterle, leise...! Danach hab ich dann immer die gleiche Einschlafmelodie am Babyphone angestellt, die hört er heute noch, nach der Gute-Nacht-Geschichte.

von Lulalei am 24.09.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Niky89

Also ne feste Uhrzeit haben wir nicht. Aber meistens ist es dann so 22 Uhr Ich wickel ihn, stille und pucke ihn dann ein. Dann leg Ich ihn in den stubenwaagen, mach das Licht aus und zieh seine spieluhr auf. Wir gucken meistens dann noch im Schlafzimmer tv was ihm gar nix ausmacht. Und dann schläft er immer von 23 Uhr bis 4-6 Uhr Dann das selbe noch ma und um 8 ist er meistens wach und will bei uns ins bett und schläft da bis 10 Uhr

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 15:28