März Mamis

Forum März Mamis 2015

Abendliche Unruhe

Thema: Abendliche Unruhe

Hallo ihr Lieben, Ella ist nun 3 Woche alt und seit 3 Tagen verwandelt sich unsere liebe ausgeglichene Tochter ab 20 Uhr bis 23 Uhr in ein schreiendes unleidliches kleines Wesen... Bei Mama auf den Bauch, 5 Minuten, Weinen... andere Position, 5 Minuten, weinen... Stillen, 5 Minuten eingeschlafen, wach und weinen... Das geht dann bis zum nächsten "richtigen" Füttern (Flasche, da zu wenig Mumi), so um 23 Uhr schaffe ich es dann nach mehreren Versuchen, dass sie schläft... Bin jetzt schon total müde und angespannt... Das ist doch hoffentlich kein Zeichen für ein Schreibaby.. Immerhin lässt sie sich ja zwischen durch immer mal trösten.. Und wir reden ja nicht von 3 Stunden schreien am Stück... Bin ich alleine, oder geht es noch jemand so? Tagsüber ist sie ein Engel... LG Kate

von Kate32 am 03.04.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kate32

Bei uns ist es auch oft so. Tagsüber schläft Lina ziemlich viel. Leider bin ich im Mittagsschlaf machen noch nie gut gewesen. Abends und nachts kann sie wirklich zur Terroristin werden. Sie ist ewig wach und lässt sich im Moment auch noch durch nichts beruhigen. Sie ist gerade 12 Tage alt. Ich komme ehrlich gesagt ziemlich schnell an meine Grenzen. Ich kann sie einfach nicht weinen hören. Ich bin dann schnell überfordert und weiß nicht was ich machen soll.

von Saralili89 am 03.04.2015, 14:40



Antwort auf Beitrag von Kate32

Das ist völlig normal , die Haupt Arbeitszeit einer Mama ist abends Meine Hebamme meinte das Babys am Abend bis zu 13x gestillt werden wollen ( find ich persönlich auch etwas krass ) Unsere erste Tochter hat abends auch nur gebrüllt , puh was wir nicht alles gemacht haben , Auto Gefahren , Kinderwagen spazieren , draußen rumgelaufen usw Leg sie doch etwas in den Kinderwagen ( wenn er im Haus steht ) und schunkel sie etwas . Das hat unsere Tochter geliebt . Unser Sohn ist da etwas entspannter, der quengelt abends auch etwas , den muss man aber nur auf die brust legen und schon ist Ruhe . Aber wie gesagt total normal alles , es wird sicher bald besser . Also schrei Babys schreien nicht nur abends , außerdem schreit sie ja sicher nicht permanent durch oder ? Ich wünsche starke Nerven . Ich finds aktuell aber auch anstrengend , unsere Grosse hat Kita Ferien und fordert ihre Aufmerksamkeit , ich muss noch lernen dem allen gerecht zu werden ..

von tizi1978 am 03.04.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Kate32

Ich hab das Buch "Babyjahre". Da steht - und auch überall sonst und jeder bestätigt es - es ist Normal! Und laut Literatur wird's nach der 6. Woche weniger. Aber sei unbesorgt, wir machen das auch jeden Abend mit (sie ist 5 Wochen alt) und oft hilft nur zuhören. Zu viel Ablenkungsprogramm stresst nur noch mehr. Ich denk mir immer, dass ich ja auch mal nörgel und Fluche, wenn ich gestresst bin, dann darf sie das auch! Ein Schreibaby schreit übrigens nicht nur abends, aber du kannst ja mal zum Osteopathen gehen, um das KISS-Syndrom auszuschließen, falls dir das Schreien untypisch vorkommt. Aber wie gesagt: ich glaub wir machen das alle durch

von Kekspü am 03.04.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Kate32

Bei uns ist es genau die selbe Zeitspanne, weswegen wir die Puckdecke wird r herausgeholt haben. Seit wir ihn dann pucken sobald er getrunken hat und umgezogen ist, ist er viel ruhig und schläft abends auch, sonst war er da meist wach und unleidlich.

von Team Gecko am 03.04.2015, 21:50