Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Abendbrot und Milch

Thema: Abendbrot und Milch

Hallo Mädels, ich muss euch schon wieder mit einer Essensfrage belästigen:) Unser Wumpi( fast 10 Monate)will abends seinen Milchbrei nicht mehr. Würde dann umsteigen auf die gute Schnitte,die mag er auch. Morgens trinkt er 230ml Pre.Nun würde ja dann abends die Milch fehlen. Wo bau ich eine 2.Flasche am besten ein? Laut Expertenforum hier brauch er ja schon noch 400-500ml am Tag Milch. Nachmittags mag er auch keinen Getreide/Obst Brei sondern Obst und Zwieback lieber auf die Faust. Wieder abends mit einer Flasche anfangen?Nach dem Brot z.B.? Wollte abends eigentlich nicht wieder mit einer Flasche anfangen... Brauche euren Rat:-)

von stuffifel am 06.03.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von stuffifel

Also wir trinken früh keine mehr. Meist auch nur abends aber azch nur 120 ml dann mags nimmer. Zwingen kann man sie nicht. Brauchen ist relativ.wir essen auch keine milchbreie.

von nutellababe28 am 06.03.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von stuffifel

Und wenn du Milch zur Stulle anbietest? Aus einem Becher oder Trinklerntasse? Bennet trinkt sehr gern zu den Mahlzeiten vorwiegend sein Wasser oder seit neuestem Möhrensaft. Milch nimmt er ja noch von mir in Massen 8-10 Mahlzeiten am Tag&Nacht

von trauriger-engel am 06.03.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von stuffifel

Jan will über Tag überhaupt keine Milch mehr trinken. Ich biete ihm über den ganzen Tag immer wieder etwas zu trinken an. Da er bis zu seiner Magen-Darm-Grippe nur mäßig getrunken hat, meinten die Ärzte ich könnte das Wasser ruhig mit etwas Saft mischen. Er trinkt mittlerweile ca. 400 ml am Tag (Wasser mit einem Schuss Apfelsaft) und zusätzlich nimmt er durch Obst-, Gemüse- oder GOB auch noch Flüssigkeit zu sich. Mir wurde gesagt, dass wäre so ok und würde reichen.

von kleine6883 am 06.03.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von stuffifel

Also mein Kleiner trinkt abends zum Brot Milch aus seiner Trinklernflasche, klappt wunderbar.

von Tessa82 am 08.03.2015, 19:09