November Mamis

Forum November Mamis 2016

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Wie kommt bei euch der Milch - Abendbrei an? Ich hatte gedacht, dass sie mir diesen milchigen fruchtigen süssen Brei nur so aus den Händen reisst, aber es gibt immer noch Tage, an denen sie gerade mal 60g schaffen. Gestern 120 mit Genuss, heute 60 mit gut zureden. Seit zwei Wochen gibt es den Brei. Ich hatte gehofft, dass sich die Menge steigert und sie ähnlich wie beim Mittagessen einen festeren Rhythmus drin hat. Nach 18h füttern geht nicht, dann spielt sie nicht mehr mit. Ins Bett geht sie zwischen 20-22h, je nach Laune. Sie bekommt definitiv noch 1-2 Flaschen nach dem Brei, also nix mit letzter Mahlzeit. Habt ihr vielleicht auch unstete Esser? Irgendwelche Tipps?

von AmyBell am 13.05.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Der einzige Tipp den ich dir da geben kann ist, die Mengenangaben aus deinem Kopf zu streichen. Lass sie essen wie sie mag und guck da nicht nach, wieviel es ist. Es ist schlichtweg egal und stresst nur. Du kannst es eh nicht beeinflussen! Take it easy... Milch kann noch die Hauptnahrung sein...

von Minne am 13.05.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach du, und rede ihr nicht zu. Lass sie ganz allein entscheiden.

von Minne am 13.05.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach wie immer hast du Recht. Ich verstehe es nur nicht Gestern konnte der Löffel nicht schnell genug kommen und sie meckert mich an, dass nix mehr da ist und heute biete ich ihr ganz stolz mehr an und sie grinst mich nach der Hälfte an mit diesem *ich will nix mehr, wie sag ich es nur dieser Mama Person?!* Ich zwinge sie ja nicht und nix von wegen hier kommt das Flugzeug und abgelenkt noch nen Löffel rein.....ich verstehe es nur nicht. Es war ein langer Tag mit vielen Eindrücken und weniger Schlaf und ich dachte, sie muss doch sterben vor Hunger.... Nix da. Eine riesige Portion Milch musste es sein. Dabei war der Milchbrei sooooo lecker. Ja, ich hab ihn dann selbst gegessen

von AmyBell am 13.05.2017, 23:23



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja, ich habe heute auch lecker Pastinaken-Kartoffel-Creme gegessen Immer das Babyfutter so lecker kochen, dass man es selbst futtern mag Verstehen tut man die Kids eh nicht, die Folgen ihrer eigenen Logik! Schlaf gut!

von Minne am 14.05.2017, 00:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab auch aufgehört die Mahlzeiten zu wiegen damit ich weiß wieviel er gegessen hat. Bringt ja nix. Bei uns ist es mittags u abends so das er mal mehr mal weniger bis fast nix isst. Er bekommt im Anschluss immer die Brustkrebs angeboten u entweder er will dann noch was oder eben nicht. Das er nach dem abendbrei länger satt ist... ist auch hier nicht der Fall. Das ist wohl nur ein Ammenmärchen

von dine 83 am 14.05.2017, 09:13



Antwort auf Beitrag von dine 83

Also wirklich abwiegen tu ich es nicht, ich weiss nur, dass Brei bei der Konsistenz in dem Behälter ungefähr so und soviel ist. Und wenn sie die Hälfte übrig lässt, dann wundert mich das schon. Zumal sie danach eine riesen Portion Milch verdrückt hat. Warum wird einem eigentlich überall erzählt, das Kind müsste danach 3-4 h satt sein, sonst ist die Mahlzeit nicht ersetzt. Kein Wunder dass auf beiden Seiten frust kommt

von AmyBell am 14.05.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unsere mag den Milch-Getreide-Brei jedenfalls lieber als das Gemüse zu Mittag. Sie isst aber auch ganz verschieden viel. Um ehrlich zu sein, keine ahnung wieviel. Ein Löffel Pre, ein Löffel Flocken mit Wasser und manchmal etwas Obstmus dazu. So in etwa. @Minne: dir schmeckt im Ernst dieser fade, salzlose Kartoffel-Gemüse-Gatsch?!

von buburuza am 14.05.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von buburuza

Kartoffel-Pastinake ist lecker, aber nur selbst gekocht. Aus dem Gläschen ist das Igitt!!

von Minne am 15.05.2017, 00:36



Antwort auf Beitrag von buburuza

von buburuza am 15.05.2017, 07:34