April Mamis

Forum April Mamis 2013

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo Frage mal an euch, Wie machts ihr den Abendbrei Ich mache erst die normale Milch mit der PRE Milch dann in Teller und dann dazu Biogetreidebrei Gries mit zarten BioGetreideFlocken (ohne MIlch, ohne Zuckerzusatz, ab 4.Mo) plus bissl Orangensaft dazu mein Zwerg mags bissl fester,also tu i bissl mehr Pulver vom Biogetreidebrei rein so meine Frage. soll i lieber nen Brei abn 6.Mo geben (ggf. wenigen mehr Nährstoffen) oder gleich nen Brei mit Milch (damit ich keine PreMilch extra vorbereiten muss) Wie macht ihr das. Bin da grad planlos - es gibt einfach viel zu viele Fariationen und Möglichkeiten

von ZwergimBauch am 12.11.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von ZwergimBauch

Hallo! Das ist genau das Problem! Es gibt soo viele Möglichkeiten. Du kannst aussuchen wie du willst. Meist ist aber in den bereits fertigen Breien Zucker drin. Beim selber mischen kann man eben auch die Pre nehmen die das Kind verträgt. Warum machst du denn O-Saft rein?

von NoahsMum am 12.11.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von ZwergimBauch

Also ich nehme Getreide von Alnatura, jetzt gerade Grieß und gebe Pre dazu. Er verträgt es, da will ich keine Experimente machen. Das fertige zeug möchte ich wegen des zuckers nicht nehmen. Den osaft nimmst du wegen der Eisenaufnahme aus dem Getreide? Dann könntest du auch etwas Obstmus nehmen, Ost vielleicht etwas leckerer. Letztlich mache ich es aber so wie mein Prinz es mag. Das ist dann schon richtig für ihn, denke ich.

von w-chen am 13.11.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von ZwergimBauch

Na das hilft mir ja schon mal weiter O Saft nehm ich Vorallem, weil ich jeden Tag ein Glas Trink u wenn's auf is nehm ich ihn auch für'n Zwerg Okay dann Abendbrei lieber selber mit pre mischen Hab i gar net dran gedacht dass er diese Milch im fertigen Brei nicht vertragen könnte. Und Zucker! Geht ja gar net Na muss i mal im dm drin alle Zusammensetzungen der Breie lesen Wir haben ja schon ewig zwei Zähne u die nächsten zwei spitzen raus, da fühl ich mich schon gezwungen gut aufzupassen Dankeschön

von ZwergimBauch am 13.11.2013, 13:11