Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Abendbrei?

Thema: Abendbrei?

Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die sich beim Abendbrei nicht so ganz auskennt. Aber was gebt ihr Euren Kleinen als Abendbrei? Ich habe hier verschiedene Probepackungen von unterschiedlichen Herstellern: Schlummer-Brei Getreidebrei Grieß Bio-Milchbrei Kindergrieß Was ist denn da der Unterschied? Oder heißen die einfach nur anders? So wie ich das lese kann man die Alle mit Wasser anrühren. Ich lese aber immer wieder das ihr den Brei mit Milch macht? Ist das Besser? Was ist da denn der Unterschied? Hab auch eine Probepackung vom "Gute Nacht Fläschen" von Hi** Kennt das Jemand? Das ist ja erst "NACH dem 6. Monat" . Bekommt das Baby das dann noch zusätzlich? Ne, oder? Fragen Fragen Fragen

von Mycolea am 26.09.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Hi, alle deine fragen kann ich nicht beantworten aber ein paar zumindest. Also, diejenigen, die schreiben, dass sie milch verwenden dürften den brei selber kochen. Das geht wirklich ganz einfach, zb milch und schmelzflocken in einen topf unter rühren aufkochen, vom herd nehmen und dann ein wenig gematschte banane drunter rühren und schon ist der brei fertig. Solltest du fertigen brei bevorzugen, ist mein tipp, lies dir die inhaltsstoffe gut durch bei manchen ist richtig viel zucker drin. Ansonsten schmecken die hält alle unterschiedlich... nen anderen unterschied wüsste ich jetzt nicht. Ich hoffe, das hilft dir. Vg Emma

von Emma-Susi am 26.09.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Also ich nehme instant Getreidebrei zb. Hirse oder Reisflocken und mische diesem mit Milch an, also mit Pre Milch..Einfach ne normale Flasche kochen zb. 170 ml und diese mit dem Getreide vermischen bis die richtige Konsistens erreicht ist, fertig....Mache das jetzt seit Freitag...Ab nächste Woche mixe ich ein wenig Obst mit unter...

von LittlePupser am 26.09.2012, 18:55