Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Seit gestern kriegt Mailin Abendbrei. Ich hab Ihr den Grießbrei von milupa gegeben. Kann man jetzt jeden beliebigen geben? Gebt ihr mittags schon Brei mit Fleisch?

von JT2011 am 28.11.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von JT2011

Hallo, mein Kleiner (wird am 10.12 ein halbes Jahr) bekommt im Moment Mittags nur Gemüse mit Kartoffeln. Wollte ab einem halben Jahr mit Fleisch anfangen. Ich überlege auch was ich Abends geben soll, ich wollte damit bald anfangen...hab gehört Alnatura soll für den Einstieg gut sein, aber welches davon, da gibt es ja auch jede Menge. Lg

von naru am 29.11.2011, 07:28



Antwort auf Beitrag von JT2011

also ich gebe mittags schon mit Fleisch, das war auch der Grund weshalb ich schon so früh angefangen habe, da der kleine schon einen leichten Eisenmangel lt. Arzt hatte. (er bekommt es aber nur 3 mal die Woche). Abends habe ich dann auch irgendwann angefangen, da er abends wenn wir gegessen hat richtig gejammert hat, dass er gar nichts bekommt. Angefangen habe ich mit schmelzenden Reisflocken und wasser und schon mal einen Löffel Birne, Apfel oder Banane rein. Was auch sehr gut ist ist der einfache Grießbrei von Alnatura. Die Alnaturaprodukte haben bei Ökotest mit am besten abgeschnitten und war der einzige der Zuckrfrei ist. Und das war mir wichtig. Ich finde gesüßten brauchen die noch nicht. Danach stille ich und somit kommt er auf einen Milchbrei dann ja :-) (Alnatura hat auch einen guten Hirsebrei) Meine Hebi meinte schmelzende Vollkorn und Dinkel wäre noch gut, da es ergiebiger wäre als Reisflocken (die würden eigenlicht nicht so viel Energie haben). Ich habe aber ja auch nicht ersetzt, da ich danach noch stille. Darum ging es mir auch nicht.

von kleines_elfchen am 29.11.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ich denke das ich den Alnatura Grießbrei hole. Ist nur blöd das es Alnatura nicht bei Rossmann gibt.

von naru am 29.11.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von JT2011

Der Grießbrei von militär ist auch ohne Zuckerzusatz. Es schmeckt ihr ganz gut. Wechselt ihr täglich den Mittagsbrei oder gibt es Tage lang den selben?

von JT2011 am 29.11.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von JT2011

Am besten die Getreideflocken ohne Milchzusatz. Das mit Pre anrühren. Wenn Du stillst dann den Brei mit abgekochtem Wasser zubereiten und einen Löffel Obst und anschließend stillen. (Wenn du das nicht mehr magst, dann Pre nehmen) Hirse hat den höchsten Eisengehalt. Wenn er Eisenmangel hat, am besten Hirseflocken nehmen.

von Pabelu am 30.11.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von JT2011

Ach ja die fertigen Milchbreie enthalten alle Folgemilch und die will ich vermeiden.

von Pabelu am 30.11.2011, 16:09