Monatsforum Januar Mamis 2021

Abendbrei-welchen für den Anfang?

Abendbrei-welchen für den Anfang?

Sunrise271

Beitrag melden

Hallo aus dem Februar, mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit circa 3 Wochen Mittags einen Gemüsebrei selbstgemacht. Die volle Portion schafft er aber noch nicht und trinkt seine Pre hinterher. Heute waren wir bei der U5 und die Ärztin meinte, wir sollen ihm nun Abendbrei geben, damit er besser schläft (er schläft ab Mitternacht sehr unruhig und wacht oft auf). Eine Flasche Pre 170 ml trinkt er nachts mindestens. Mit welchem Abendbrei startet man am besten? Schon gleich mit Obstmus dazu? Danach noch normal die Flasche oder den Abendbrei lieber nicht direkt vor dem Schlafen gehen? Ganz lieben Dank

CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Ihr könnt auf jeden Fall mit dem Abendbrei starten. Aber ob das den unruhigen Schlaf beendet glaube ich nicht, in der Regel hat das nichts miteinander zu tun. Eine Flasche pro Nacht (entspricht 1x stillen?) ist ja auch echt super. Mit welchem Brei ihr startet bleibt euch überlassen. Hafer und Hirse haben viele Nährstoffe und auch Eisen. Wir lieben die Breie von dm bio zum selbst anrühren, halb Vollmilch, halb Wasser. Obst kannst du auch dazu reintun, wenn keine Unverträglichkeiten bekannt sind.

CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Achso: ich würde den Brei quasi als Abendessen geben und zum schlafen die Flasche. Wir stillen hier vor dem Einschlafen, das hilft einfach beim runter kommen.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Huhu, also wir haben bio Haferbrei, der mit pre oder Mumi angerührt werden kann. Ich packe für den Geschmack noch immer ein klein wenig Obstmus dazu. Hab anfangs nur ein Viertel der Portion gegeben und jeden Tag etwas mehr. Unser kleiner macht aber auch die Futterluke riesig auf und schafft so 170-180g bei uns ist knapp eine Stunde zwischen Brei essen und schlafen.

hasi88

Beitrag melden

Hallo, also für den Abendbrei habe ich die Feinen Haferflocken von Gut und Günstig und Weichweizengrieß von der gleichen Marke gekauft. Ich erwärme einfach Wasser und streue die Haferflocken bzw. den Grieß drüber und geb ein Schluck Kuhmilch dazu. Mit Obstmus hab ich dann auch direkt angefangen, zuerst zerdrückte Banane, dann pürierte Mango oder zerdrückte Goldkiwi :) Selbdtgemachtes Apfelmus mag sie auch gern oder zerdrückte Birne :)))