Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 04.07.2021, 13:30 Uhr

Abendbrei mit Pre Milch

Huhu

Wir wollten mit dem Abendbrei beginnen und stehen nun vor der nächsten Hürde
Wir haben die Kölln Schmelzflocken, die erst kalt mit Vollmilch verrührt und dann kurz aufgekocht werden sollen.
Da wir aber gern den Brei mit Pre Milch zubereiten würden, geht es ja rein von der Temperatur schon mal nicht... sonst gehen ja bei der Hitze die Nährstoffe kaputt.
Und auch so wird der Brei viel zu dick, wenn wir die 6 Löffel Pulver auf die 200ml machen und dazu noch die Schmelzflocken.

Habt ihr eine Lösung???
Sollen wir den Brei vielleicht nur mit Wasser geben und danach noch eine Pre Milch extra?
Oder: Den Brei mit 100ml Wasser aufquellen lassen und bei ca 40 Grad dann noch 100 ml Pre Milch hinzu?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Hallo & guten Morgen, ich habe ja leider Stillprobleme, so dass ich nun in Woche 6 am Stillpumpen bin. Hab ihm die Brust immer mal wieder angeboten, aber inzwischen schreit er sie leider nur noch an. Nix zu machen. Nachdem ich zwischendurch zu viel Milch hatte und einfrieren ...

von Netti2020 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei vorziehen?

Huhu, also eeeeigentlich soll man doch mit dem Mittagsbrei anfangen und erst wenn der eine Stillmahlzeit ersetzt, den Abendbrei einführen, oder? Wir geben seit 2 Wochen Mittagsbrei (Gemüse pur, selbst gekocht: Kürbis, Pastinaken, Süßkartoffel) und kommen nicht auf mehr als 5 ...

von Frolle 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei. Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben. Es hat ihm total gut ...

von MarieE 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal bitte eure Erfahrungen bzw. eine Erklärung...irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich den Abendbrei zubereiten soll. Unsere Vorraussetzungen: Keksi ist nun 7 Monate, ich stille noch voll bzw. gibt’s Mittags ...

von MarieE 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen länger voll stillen und eigentlich wieder BLW ohne Brei machen, aber der Kleine will es anders. Er ist so heiß aufs Essen, dass er richtig zornig wird, wenn er nichts bekommt. Die letzten Tage gab es abends Gurke ...

von Krümelhase 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Huhu, macht jemand schon abends Getreidebrei?? Ich biete es seit ein paar Tagen an, verdünne die Milch aber noch mit Wasser. Es sollen ja noch 2 TL Obstpürree rein, aber die Gläschen halten nur 2 Tage und dann schmeiße ich so viel weg...mein Pürierstab bekommt so kleine Mengen ...

von Pinguini 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

1er Milch vs Pre

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut. Ich hatte ja in meinem letzten Post schonmal erwähnt, dass ich denke, meine Maus nimmt nicht genug zu. Wir waren damit letzte Woche bei der Kinderärztin, es hat sich bestätigt, dass sie zu dünn ist und die Ärztin riet uns, auf ...

von Throwminec 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Mittagsbrei, Abendbrei,usw ...

Hallo ihr Lieben Ich weiss, hier ging es jetzt ein paar mal um Brei, aber irgendwie sind dort nicht meine Fragen bei ! Wir haben vor 3 Wochen angefangen, und er nimmt es richtig gut an ! Wir hatten bis dahin 4 Flaschen Milch a ...

von Wuuunschkind2018 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Was gebt ihr da so? Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen. Bei uns sehen die Abende momentan so aus: 18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt) 20 Uhr ...

von Fräulein_K 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.