Monatsforum Januar Mamis 2021

Abendbrei mit Milch

Abendbrei mit Milch

ene128

Beitrag melden

Hallo, hat jemand von euch schon den abendbrei mit normaler milch zubereitet? wenn ja, welche milch habt ihr verwendet und wie haben das die kleinen vertragen? hab ausversehen abendbrei gekauft den man mit milch zubereiten soll, aber trau mich nicht so wirklich mein kleiner ist jetzt 8 monate alt

anita.u90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ene128

Wir haben das gerade gestern ausprobiert und die Nacht war katastrophal. Er hatte solche Bauchschmerzen und hat sehr viel geschrien.. jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es wirklich daran lag... Hatte Bio Milch genommen

sachertörtchen

Beitrag melden

Ich nutze normale Bio Vollmilch aus dem Supermarkt. Hab mit einem Schuss Milch + Wasser angefangen und dann langsam gesteigert bis wir es jetzt seit ein paar Tagen auf 200ml Vollmilch anrühren. Gab bei uns gar keine Probleme, hat unser Kleiner gut vertragen:) Wenn du da Bedenken hast kannst du den Brei aber auch mit Muttermilch oder Pre anrühren.

CarmenMS

Beitrag melden

Wir haben von Anfang an nur solchen Brei genommen. Mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser angerührt, später dann rein mit Milch. Du musst da wirklich keine Angst haben. Ich persönlich kenne kein Baby, dass das nicht vertragen hat. Außer es hat eine Kuhmilchallergie, was sehr selten vorkommt. Der Gedanke, dass man das so nicht geben darf ist veraltet, leider aber immer noch viel zu fest in den Köpfen verankert.

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu, also ich benutze schon ganze zeit Vollmilch, kaufe eine gute Bio Milch für sie! Und vertragen tut sie es super! Trau dich ruhig! Aber war auch am Anfang so wie du

ene128

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ok danke, werde morgen direkt gute bio vollmilch kaufe und mal probieren

SmileyDay

Beitrag melden

Aber Leute ernsthaft essen eure kleinen echt schön die volle brei Mahlzeit ich hab immer die halbe gemacht, die schafft sie ab und zu mal, heute waren es nur 4 löffelchen Naja vielleicht liegt es am Zahnen, wer Weiss

ene128

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Also unser kleiner isst seine komplette portionen eigentlich fast immer auf 7:30 uhr 230ml pre 11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch brei + obstbrei als nachspeise 15:30 uhr getreide obst brei 18:30 uhr abendbrei 01:00 uhr 230ml pre Er isst wirklich sehr gut, deswegen will er keine pre mehr unterm tag Nur aus dem grund hab ich angst mit der vollmilch, weil bisher alles so gut klappt, aber werd es jetzt dann auch mal probieren den brei mit halb milch halb wasser zuzubereiten