April Mamis

Forum April Mamis 2013

Abendbrei: Was gebt ihr euren Mäusen?

Thema: Abendbrei: Was gebt ihr euren Mäusen?

Mädels, ich brauch mal ein paar Anregungen. Möchte demnächst mal mit Abendbrei anfangen. Es gibt ja tausend Möglichkeiten. Was gebt ihr da und welche Firma? Wird der Brei mit Milch gemacht? Die soll man doch noch nicht geben oder nehmt ihr Sojamilch oder was ganz anderes? Danke!

von Sunny_79 am 15.10.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hier gibt es Babyzwieback von alnatura mit Banane. Schmeckt ihm gut. Ich zerbrösel den zwieback, matschen die Banane und gebe einen guten Schuss MuMi dazu, eigentlich soll man laut Rezeptanregung von Eugster Pre-Milch nehmen, aber das sehe ich nicht ein, habe ja eigene.

von w-chen am 15.10.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich wollte es mit schmelzfkocken probieren! Aber brei ist hier einfach nit der renner^^, lieber nen brot^^! Grundsätzlich würd ich auch mumi nehmen, aber beim abpumpen kommt nikkes mehr! Hab zum ausprobieren fertig pre von hipp geholt

von DasBabY85 am 15.10.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich geb momentan noch keinen Abendbrei, aber werde in Kürze mit Alnatura Hirse Getreidebrei anfangen und diesen mit Pre-Milch (wahrscheinlich Hipp Combiotik) anrühren. Den mochte mein Großer schon gerne, mal sehen, wie es Tom mundet . Liebe Grüße mia

von mia_sara am 15.10.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Wir haben mal Reisflocken mit Mumi versucht, aber das war ja bei dir keine Option, oder erinnere ich mich falsch? Vielleicht dann schmelzflocken mit pre-milch? In den meisten fertigbreien ist halt zucker...

von NoahsMum am 15.10.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ja, richtig. Ich wollt mir nicht erst noch eine Pumpe besorgen und so von allein fließt die Mumi bei mir nicht. Ich dachte auch an irgendwas mit Pre-milch. Ist in jedem Fertigbrei Zucker? Was bedeutet eigentlich Fertigbrei? Ist das zb dieser Hirse? Und da ist dann Zucker drin?

von Sunny_79 am 15.10.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Soooo genau weiß ich das auch nicht...*schäm*, aber ich denke die von alnatura sind vielleicht ohne? Ich meinte diese Griesbreie von hipp und co. Gibts ja sogar schokoladengeschmack etc. Pappsüß das zeug. Ich würd erst schmelzflocken und Pre milch versuchen, ich glaub das ist für das bäuchlein am schonendsten..,

von NoahsMum am 15.10.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ja, also das dachte ich auch. Solche Breie würde ich auch NIE kaufen. Denke bzw hoffe dass dieses Hirsezeug usw. ohne Zucker ist. Ich möchte es dann mit Pre und etwas Obst mischen. Hab schon Apfelmus im Gefrierfach. :D

von Sunny_79 am 15.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Du bist ja echt fleißig im kochen. Und dann sagst du immer du hast keine Zeit mit deinem anspruchsvollen mäuschen. Du schwindelst doch :D

von NoahsMum am 15.10.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hahahahaha, schön wärs. Naja, daher kam ich die letzte Zeit auch kaum zum Schreiben am Abend. Hab da immer fleißig den Garer laufen lassen. Viel muss ich da ja nicht machen. Nur schnippeln (und ist ja auch nicht die so viel) und dann abfüllen. Den Rest macht die Technik. :D

von Sunny_79 am 15.10.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Geht das echt sooo einfach? Wie heißt das teil nochmal? Bin ja schon gespannt was luna zu aubergine und rotebeete sagt, find ich ja beides irgenwie bäääh als brei :)

von NoahsMum am 15.10.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ok, ich habs oben gelesen :)

von NoahsMum am 15.10.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hehe, also ich bin begeistert von dem Teil. Wird so richtig schöner Brei damit. Und später verkauft mans halt wieder oder man nutzt es für andere DInge wie oben geschrieben Apfelmus. Kartoffelbrei geht damit sicher auch top.

von Sunny_79 am 15.10.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

HaHa, ich brauch da bei kartoffelbrei schon ne grôßere Portion ;)

von NoahsMum am 15.10.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ja, ihr schon. :D Wir ja nicht.

von Sunny_79 am 15.10.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

bei uns gibts seit kurzem Schmelzflocken von Kölln mit Pre-Milch. Das essen sie recht gut.

von Fransi am 15.10.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Sunny, die ganzen alnatura flocken Sorten sind okay :) Und die mischt du dann an mit mumi, pre oder Vollmilch! Bei meinen Jungs habe ich mit meine ich mit dinkelflocken angefangen und mit hipp pre combiotik! Dazu gabs immer einen guten Schuss obstbrei und das hat mein grosser geliebt bis er 2 war! Habe dann immer mit so 5 Getreidesorten abgewechselt! Bei meeinem 2. kind war der obstmus dazu soooo wichtig, sonst hatte er das ganz milchbrei verschmäht. Ich fand den immer roll diese abendbrei, hatte immer so ein gutes Gefühl, das sie papssatt ins bett sind :) Da man mittlerweile wohl schon früher als 1j. Vollmilch nehmen kann (???) war ich am überlegen...denke aber ich starte wie bei den Jungs auch mit pre. Und wenn ich dann abgestillt habe, ich denke spätestens mit 12 Monaten kann man die Milch auch mal so geben! Gerade wenn die kids mal krank sind und Milch ging fand ich das immer toll, das man sie so satt bekam, später mit der 1-er! Und mit ner Flasche füttern macht auch spass :)

von mieke77 am 15.10.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich danke euch! Das hilft mir schon einmal sehr viel weiter. Werde also mit Alnatura starten und Pre. :)

von Sunny_79 am 15.10.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Im Moment gibt's noch Alnatura Hirse mit 1er Milch angerührt. Wenn das leer ist, gibt es entweder Alnatura Hafer oder Dinkel oder 4 Korn

von Schokoauge am 16.10.2013, 10:56