April Mamis

Forum April Mamis 2012

Abendbrei Milch kochen?

Thema: Abendbrei Milch kochen?

Hallo Hab weiter unten gelesen, dass man den Milch-Abendbrei mit abgekochter Milch machen soll. Ich mach die immer nur warm in der Mikrowelle, aber tatsächlich Bläschen werfen tut die nicht.... Warum soll man die denn echt kochen? Dann dauert das ja wieder ewig, bis die lauwarm ist zum Füttern. LG

von monne am 27.10.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von monne

Moin, ich koche die Milch auch nicht, Ich verwende Demeter-Milch aus dem Bioladen von einem Hof hier in der Nähe. Derzeit bekommt Liam nur Halbmilch, also halb Milch halb Wasser. Ich mache das Wasser heiß und gieße es in die kalte Milch, so ist die Mischung lauwarm., Wegen der Keimbelastung mache ich mir da weniger Sorgen, da ich weiß wo die Milch herkommt und dort die Hygiene das oberste Gebot ist. LG Sunny P.S. In der Mikrowelle mache ich keine Nahrung warm, da sie dann energielos ist. Aber das ist meine Meinung.

von sunny0607 am 28.10.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von monne

Hallo mir wurde vom Kiarzt gesagt das hängt mit dem Magen und Verdauung zusammen ich koch meiner Kleinen immer ganz normal den Grießbrei mit Milch und dann stell ich ihre Breischüssel in kaltes wasser und rühre den brei kalt dauert im schnitt 5 Minuten und oder so lieben Gruß Anna

von nicana am 28.10.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von monne

Schaut mal hier: Ab wann darf mein Kind Milch trinken und Joghurt essen? Ihr Kind sollte bis zum Ende des ersten Lebensjahres keine Kuhvollmilch trinken. Der hohe Gehalt an Protein und Mineralstoffen führt zu einer erhöhten renalen (Nieren) Belastung. Ein Milchbrei pro Tag ab etwa 8 Monaten mit Kuhmilch zubereitet ist unbedenklich. Im ersten Lebensjahr sollte Ihr Kind neben dem Getreide/Milch Brei, Muttermilch bzw. Anfangsnahrung keine weiteren Milchprodukte erhalten, da zu viel Milch/Milchprodukte die Nieren belasten. http://www.babytipps24.de/beikost-und-babyernaehrung http://www.babytipps24.de/milch-und-milchprodukte Abkochen sollte man wirklich wegen Keimbelastung...auch Biomilch aus der Region kann falsch gelagert werden oder gar Keimbelastet aus der Kuh kommen. Aber sowas muss jeder selber für sich wissen... In der Mikrowelle bekommt man die Milch auch zum Kochen z.B. in einer kleinen Teekanne. .. Kalt ist der Brei nach ca. 5 Minuten, wenn man sowieso kaltes Obst reinrührt :-)

von Sweet_Baby am 28.10.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von monne

Nicht in der Mikrowelle warm machen.Alles Strahlung und für Babynahrung ungeeignet.Ich rühre den Abendbrei(Hipp)mit Wasser an, das erhitze ich im Wasserkocher.

von Cojote am 28.10.2012, 19:43