Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Abendbrei + Milch, ist das abends zuviel?

Thema: Abendbrei + Milch, ist das abends zuviel?

Leon isst abends so zu 18.00Uhr/18.30Uhr 190g Milchbrei und trinkt trotzdem noch ca 150ml-170ml 2er Milch. Hab immer das Gefühl das es zuviel auf einmal ist, aber er schläft ja auch durch und morgens reicht es ihm wenn er gegen 8.00Uhr seine 200ml 1erMilch bekommt. (Er schläft im Moment so bis 7.30Uhr) Dann dürfte die Menge doch ok sein, oder? Ich hab es schon mal mit 210g Milchbrei probiert, aber er hatte immer noch Hunger... Um 12.00Uhr gibt es dann Mittag und 15.00Uhr/15.30Uhr Getreide/Obst. Zwischendurch auch mal einen Keks oder einen kleinen Pudding (50g) Was essen eure denn abends so?

von mamanoel am 06.10.2009, 20:33



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also Enya trinkt vor dem Schlafengehen (so gegen acht) auch immer noch Milch, allerdings immer noch die Pre. Und Abendmilchbrei kriegt sie, wenn sie ihn denn isst , gegen sechs. Warum gibst du ihm denn 2er Milch? Reicht ihm die 1er abends nicht? Ansonsten würde ich bei Leon sagen, dass es okay ist, denn er ist doch so groß und überhaupt nicht dick. Vielleicht braucht er die Flasche aber auch noch und es geht ihm gar nicht um Nahrungsaufnahme an sich. LG Milenja

von Milenja am 06.10.2009, 20:42



Antwort auf Beitrag von Milenja

Abends bekommt er schon ziemlich lange 2er Milch, ich glaub so mit 6,5Monaten. In dem Alter hat er abends noch keinen Brei bekommen und hat von der 1er Milch 220ml getrunken und dann musste ich nochmal 150ml nach machen, weil er definitiv nicht satt wurde. Das hat der Magen dann natürlich nicht mitgemacht und er musste über Nacht immer spucken, ist klar, bei dieser Menge... Auf anraten vom KA und meiner Hebamme (hatte mich damals nochmals bei ihr gemeldet) sollte ich dann für abends auf 2er Milch umstellen. Als er diese dann getrunken hat reichten ihm 200ml für die Nacht aus, nun mit Brei trinkt er halt so 150ml-170ml. Wenn ich nun wieder auf 1er zurück gehen würde, würde er sicher den Brei + noch 200ml Milch trinken und dann würde er ja wieder insgesamt 390g "Essen" zu sich nehmen... Also genauso wie vorher... Dnn fängt das Spucken wieder an...

von mamanoel am 06.10.2009, 20:58



Antwort auf Beitrag von Milenja

Er bekommt abends die 2er Milch schon ziemlich lange, ich glaub so mit 6,5Monaten. (Heute ist er genau 8Monate alt) Denn von der 1erMilch wurde er abends definitiv nicht satt. In dem Alter hat er noch keinen Brei bekommen, hat immer 220ml Milch getrunken und dann musste ich ihm immer nochmal 150ml nachmachen... Auf anraten vom KA und meiner Hebamme (hatte sie damals nochmal angerufen) sollte ich dann für abneds auf 2er Milch umstellen. Dann war er mit 200ml zufrieden. Denn von der "großen Menge" 1er Milch hat er nachts immer gespuckt, hat der Magen nicht mitgemachten, er hatte dann immer Schlucken usw... Nun kriegt er ja den Brei und halt so ca 150ml/170ml 2er Milch, würde ich wieder auf 1er Milch zurück gehen, würde er sicherlich wieder mehr Milch brauchen und ist bei der gleichen "Essensmenge" wie voher und das Spucken würde wieder anfangen. Das war damals schon am Anfang schwierig. Wir mussten auch schon in der 3.Lebenswoche mit der 1er Milch anfangen, PRE hat ihm nicht gereicht. Es gab Zeiten da hat er fast jede Stunde getrunken und hat sich nur übergeben. Mit der 1er hat er es dann für 3/4 Stunden ausgehalten. Ich sollte es damals ausprobieren, weil es ja auch andere Ursachen hätten sein können, als Hunger. Aber es hat ja nun definitiv daran gelegen... Ja, mein kleiner Moppel....;o) Nee, dick ist er wirklick nicht, nur schon 78cm groß

von mamanoel am 06.10.2009, 21:10



Antwort auf Beitrag von mamanoel

.

von mamanoel am 06.10.2009, 21:16



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Tröste dich, Enya ist auch schon 74cm. sie sind trotzdem winzige Babys . Okay, das war bei Enyas Freund Louis ähnlich, nur ohne spucken. Bloß ist er auf einmal nachts alle 2 Stunden wach geworden und wollte jedes Mal 220ml 1er Milch. Bei der 2er hat er dann wieder durchgeschlafen. Ich denke nicht, dass es Leon schadet, wenn er abends noch Milch bekommt. LG Milenja

von Milenja am 06.10.2009, 21:27



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hi Nee ich würde auch sagen das Leon das braucht sonst würde er ja bestimmt verweigern! Das is okay! Linus ißt abends so gegen 18 Uhr nen Milchbrei und dann so um 20 Uhr die Flasche (Milumil 2) 170ml Und mit der Menge schläft er bis morgens um 7 Uhr! Glg

von Maja 27 am 06.10.2009, 22:04



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Bekommt er denn zum Brei Wasser oder ähnliches? Vielleicht hat er einfach Durst? Was ich von den Bildern gesehen habe, sieht er weder zu dünn noch zu dick aus. Also wenn es nicht am Durst liegt braucht er das wohl. Kjell ist mittags ein kleiner "Nimmersatt", er ist ca 200g Brei und dann noch fast nen ganzes Schälchen Nachtisch (selbstgemachten Apfelbrei o.ä.). LG

von Apheta am 07.10.2009, 11:15