Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

ab wann ...

Thema: ab wann ...

Sind wir denn eigentlich "hochschwanger"?? Meine Mama hat mich gestern als hochschwanger bezeichnet. Find das hört sich so toll an. Aber kanns immerno gar net so richtig glauben. ..grade haben wir noch ewig probiert schwanger zu werden und jetzt bin ich schon "hochschwanger" Und in 2 Monaten ist unsere Maus schon da. Ab wann bezeichnet ihr jmd als hochschwanger?

von Shelly9 am 10.11.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Gute Frage... Keine Ahnung! Spontan würde ich jetzt sagen, wenn man den watschelgang hat ;))) Da die Meisen Leute ja 9 Monate Schwangerschaft kennen und nicht 10, würde ich uns schon als hochschwanger bezeichnen.

von Tuffie23 am 10.11.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass der Begriff "hochschwanger" von der Höhe der Gebärmutter abhängt. Laut Google hat die in der 36. SSW ihren Höchststand. Da ich jetzt schon deutlich Sodbrennen, Kurzatmigkeit und Rippentritten habe, ist die Gebärmutter auch schon hoch und ich glaube wir können und zu recht schon alle als hochschwanger bezeichnen. :-) LG

von HeiHei am 10.11.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich denke auch so ab 8. Oder 9. Monat ist man hochschwanger.oder ab woche 30 :-)

von larajolina11 am 10.11.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich glaube Hochschwanger ist man kurz vor Ende. Genaue Woche weiß ich nicht. Würde mich aber so ab 36. Woche hochschwanger fühlen.

von Tinka2011 am 11.11.2013, 08:39