Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Ab wann zum Abendbrot Kuhmilch??

Thema: Ab wann zum Abendbrot Kuhmilch??

Huhu Emmi ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt Tee?? Möchte die Kuhmilch ja nicht als Babymilchnahrung ersetzen. Wenn ja wie viel?? ach so, Emilia ist nicht Allergiker! Lieben dank für eure Antworten :-)

von Josylany am 22.08.2010, 21:41



Antwort auf Beitrag von Josylany

Kuhmilch soll man im ersten Lebensjahr eher nicht geben. Aber da sind die Meinungen ja auch wieder sehr unterschiedlich. Frischmilch auf keinen Fall im ersten LJ, aber die aufbereitete Milch, kann man, so hab ich neulich gehört, wohl geben. Frag mal im Expertenforum nach. LG

von Suschi am 23.08.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von Suschi

ot

von Josylany am 23.08.2010, 18:02



Antwort auf Beitrag von Josylany

Also ich hab letzte Woche bei der U5 mal meinen Doc gefragt wie es damit aussieht. Auch wegen Milchbrei selber machen mit Kuhmilch. Er meinte das viele Babys halt eine Unverträglichkeit haben. Wenn man es aber probieren mag, sollte man mit verdünnter Milch anfangen. Hat das Baby keine Probleme kann man das Mischverhältnis ändern. Ich habe Henrik mal selbstgemachen Milchbrei gegeben, und er hat es gut vertragen, nur hat er keine interesse dran den Brei zu Essen. Lieber noch die gute Mumilch

von murmelchen am 23.08.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von Josylany

...wenn Emmi keine Allergien hat (hast ja oben geschrieben). Allerdings würd ich langsam testen, ob sie es abends verträgt bzgl. Verdauung... Und was Suschi auch schon geschrieben hat, auf keinen Fall Frischmilch

von Pfefferblume am 23.08.2010, 18:57



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Ich probier es morgen mal aus :) Denn joghurt oder mal n fruchtzwerg (die weniger süßen) Isst sie auch und es gab noch nichts...

von Josylany am 23.08.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von murmelchen

...da mein kleiner Allergierisiko hat, dass wir Ende Septemeber 2 Wochenlang Naturjoghurt ausprobieren sollen mit bisschen Obst reinmischen. Danach 2 Wochen Naturjoghurt mit Quark mischen und dann soll ich den Abendbrei mit Milch anrühren, wenn er es gut vertragen hat. Dann wäre meiner 8 Monate.

von Little_J. am 24.08.2010, 08:59