März Mamis

Forum März Mamis 2009

ab wann zahnpaste Benutzen???

Thema: ab wann zahnpaste Benutzen???

Benutzt jemand von Euch schon Zahnpaste beim Zahnchen putzen???'Wenn ja,welche???Und was ist er dafon was isst???Gefährlich??? LG

von ReginaAlex am 16.01.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Franz sein Zähnchen ist noch nicht ganz raus, wird noch mit Wasser geputzt, die anderen 3 lugen auch nur hervor, so dass da noch nix mit putzen ist. Wenn die draussen sind wird mit Elmex geputzt und da ists auch nicht schlimm wenn was geschluckt wird. Wir benutzen mit Fluor weil er nur VIt D bekommt, Fluor eben erst wenn die Zähne da sind. LG Conny

von ConMaCa am 17.01.2010, 09:41



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

wir benutzen zahncreme , elmex !!! Lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei dem einen Zähnchen putz ich noch mit Wasser Ansonsten nehm ich die von dm für Milchzähne, die hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten

von gasti75 am 17.01.2010, 11:17



Antwort auf Beitrag von gasti75

Wir haben auch die mit dem öko-Test sehr gut Urteil, weil in elmes Süßstoff drin ist und ich nicht will, dass er Süßstoff isst!

von wuschel1978 am 17.01.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Wir benutzen bei unseren 2 Zähnchen Zahnpasta. Nicht sehr viel. wir nehmen Elmex

von Sonne2607 am 17.01.2010, 19:52



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Gibst Du Fluorid-Tabletten? Wenn ja reicht es die Zähne mit Wasser zu putzen. Wenn nicht brauchst Du eine Fluorhaltige Zahnpasta für Kinder (Altersangabe ab 0 Jahre!!), damit 1x täglich die Zähnchen putzen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Aber besser ists, nur Vitamin D als Tablette alleine zu geben, also z.B. Vigantoletten und dafür dann ne Zahnpasta mit Fluorid, also z.B. Elmex, weil Fluor direkt am Zahn besser wirkt, als wenns über den Magen läuft als Tablette!! Macht auch nichts, wenn er was verschluckt, du nimmst ja eh nur ganz, ganz wenig! Bis zwei Jahre einmal täglich, dann zweimal. Und ab dem ersten halben Zähnchen schon mit ner richtigen Kinderzahnbürste und mit Zahnpasta. Habe nämlich hier im Forum bei den Zahnärzten mal gelesen und da stand das so da!! Lg Caro

von elsa2803 am 18.01.2010, 10:20