Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Ab wann wird eingeleitet?đŸ˜±

Thema: Ab wann wird eingeleitet?đŸ˜±

Huhu :) Alsooo mal eine Frage an die Mamis die Vlt ungefĂ€hr zur selben Zeit et wie ich haben, oder es aus anderen Schwangerschaften wissen bin jz 39+1 d.h hab in 6 Tagen also am 3. Juli et.. hatte gestern eine Vorsorge und ctg und die nĂ€chste wird am et sein + glaube ich noch nh Fruchtwasser Kontrolle beim Arzt.. leider hab ich das GefĂŒhl das mein kleiner sich wirklich gar nicht auf den Weg machen will hatte bisher noch gar keine wehen,keine Übungs/senkwehen und mein Bauch liegt auch noch ganz oben. Vor einer Woche ca beim Ultraschall wĂŒrde mein kleiner Schatz auf 51-52 cm und ca 3100 Gramm geschĂ€tzt.. nun habe ich Angst da er ja doch etwas grĂ¶ĂŸer ist,dass vielleicht eingeleitet werden muss. Was sind so eure Erfahrungen ab wann es zu einer Einleitung kommt wenn der et ĂŒberschritten ist oder habt ihr da was gesagt bekommen? HĂ€tte da schon etwas Bammel davor, lieber wĂ€re es mir wenn es von alleine los gehen wĂŒrde. Lg Bella

von bxelixndaxu am 27.06.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Ich bin zwar noch keine Mama, aber ich hab mal gehört, 2 Wochen ĂŒber Et. Wie gesagt, hab ich nur gehört.

von brini83 am 27.06.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Hallo aus dem Juni! War heute auch zur Kontrolle (40+4) und bei mir wĂŒrde am Montag eingeleitet werden sagte die Ärztin. In der Klinik gehen sie 1 Woche ĂŒber Termin und leiten dann ein. Hatte Probleme mit dem Fruchtwasser die sich wieder gelegt haben und die letzten zwei NĂ€chte habe ich so vor mich hin geweht aber ohne grose Relevanz. Das waren mehr senkwehen als das sich was tut. Daher bin ich ganz froh jetzt den Montag im Kopf zu haben trotz der Hoffnung das es frĂŒher los geht

von 007aish am 27.06.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Mach dich mal nicht verrĂŒckt. In 6 Tagen kann noch viel passieren und es kann von alleine los gehen. Einleitung kann -solange keine medizinische Indikation vorliegt- durchaus erst nach ET+10 gemacht werden.

Mitglied inaktiv - 27.06.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Wie kommst du darauf, dass dein Spatz besonders groß sei? Es sind SCHÄTZUNGEN und dein Muckel wĂ€re nicht ĂŒber dem Durchschnitt. Ich sehe bei dir jetzt keinen Grund fĂŒr eine Einleitung - vielleicht magst du es nochmal kurz erklĂ€ren? GrundsĂ€tzlich wird bei Übertragung erst so ab ET + 8 eingeleitet...kommt ein bisschen auf das Krankenhaus an. Frag doch mal deinen Arzt, ob er dir einen Fahrplan sagen kann, damit du weisst wie es weitergeht. LG

von FrÀuleinMotte am 27.06.2019, 12:03



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

GrundsĂ€tzlich kann man 10 bis sogar 14 Tage nach ET warten, oft wird schon bei ET+7 eingeleitet, weil das auch nicht bedeutet, dass es sofort los geht. Aber das handhabt man in den verschiedenen KrankenhĂ€usern unterschiedlich und du hast immer auch ein Mitspracherecht. Ist das dein erstens Baby? Da kann es zuweilen von „geburtsUNreif“ bis „Baby im Arm“ relativ schnell gehen. Das ist bei MehrgebĂ€renden manchmal ein bisschen anders.

von Mauersegler am 27.06.2019, 12:57



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Bei mir wurde kind1 bei ET plus 6 eingeleitet. Grund gab es keinen, der Arzt meinte einfach, geh ins Krankenhaus, die sollen mal einleiten. Viel GlĂŒck und ein paar Tage hast du ja noch. Lg

von xlandix am 27.06.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Bei meinem Sohn hĂ€tten sie ca. ET+12 eingeleitet. Er kam aber dann ET+8. 3100 Gramm sind auch gar nicht extra schwer und deswegen wĂŒrde ich nie frĂŒher einleiten lassen. Wir haben ĂŒbrigens auch am 3. Juli ET. Ich schĂ€tze wir könnten aber auch wieder drĂŒber gehen... Ctg hat bei mir ĂŒbrigens nie Wehen aufgezeichnet, es ging dann aber sehr plötzlich mit regelmĂ€ĂŸicen Wehen los und 10 Stunden spĂ€ter war mein Sohn dann da. Ins kleine Becken ist er ĂŒbrigens erst unter den Presswehen, also auch das hat nichts zu sagen.

von Becca09 am 27.06.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Huhu, wir haben fast zeitgleich ET (bei mir 02.07.) und mein Baby wurde bei 37+1 schon auf 3400g geschĂ€tzt. Die Ärztin sagte, damit ist er etwas grĂ¶ĂŸer, aber kein Grund, frĂŒher einzuleiten. Bei mir tut sich leider auch rein gar nichts, ich denke aber, dass das völlig normal ist und trotzdem jederzeit losgehen kann. Bei uns wird auch allerfrĂŒhestens nach ET+7 eingeleitet. Ich ĂŒbe mich in Geduld und genieße die letzten Tage der Ruhe. Klappt mal mehr mal weniger gut, aber mehr bleibt ja nicht. :)

von Puschel2019 am 27.06.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Ich hab mit der Ärztin aus meinerm KH gesprochen .. da ich ja mega Angst hab rĂŒber zu gehen und das was passiert.. die Ärztin sagte: da die Gefahr wirklich besteht hat die Ärztekammer gesagt das 10-11 Tage okay seien und halt engmaschig kontrolliert wird .. mein KH sagt aber ne max 7 Tage danach wird eingeleitet

von ZitronenKeks1989 am 27.06.2019, 14:35



Antwort auf Beitrag von bxelixndaxu

Das ist unterschiedlich und hĂ€ngt von vielen Faktoren ab. Manchmal wird eingeleitet, wenn das Baby wirklich SEHR groß geschĂ€tzt wird (was bei dir ja gar nicht der Fall ist). In meinem Fall wurde eingeleitet, weil das Baby eher zart geschĂ€tzt wurde und einige Zeit lang auch nicht mehr wirklich zunahm. Das war bei ET + 8.

von Meeresschildkröte am 27.06.2019, 20:51