September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ab wann werdet Ihr Babykleidung kaufen?

Thema: Ab wann werdet Ihr Babykleidung kaufen?

Ab wann legt Ihr los? Ich kann es kaum erwarten, aber die 12 Wochen muss ich wohl wenigstens warten, oder was meint Ihr zu dem Thema? Achtung, ich rede erst mal nur von Kleidung, nicht von den großen Anschaffungen ....

von Löwin1979 am 14.01.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Hi so bald wir das outing haben also so in der 14-15 woche denke ich kann es aber auch kaum erwarte;)

von Mrs.Brandt am 14.01.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

allerfrühestens, ab der 20. ssw - wenn man das gut erkennen kann. ich mag keine geschlechtsneutralen farben.

von Merlina am 14.01.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Also ich werde diesmal (wenn ich schwanger sein sollte) länger warten. Definitiv nicht vor 30ssw! Hatte im Februar eine späte Fehlgeburt in der 19ssw und da hab ich schon sehr früh angefangen. Meine Mama hatte immer gesagt 'zu früh kaufen bringt Unglück.' Und naja vllt ist es nur Aberglaube, aber es hat ja gestimmt... Also ich warte :)

von maike.alice am 14.01.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Da wir wieder zwei bekommen und meine anderen twins knapp 6 Wochen zu früh kamen werde ich auch mit der 12. Woche beginnen. Passieren kann immer was auch bei der Geburt ... LG

von Britta87 am 14.01.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Hab noch einiges vom kleinen er ist ja erst neun monate. Aber sobald Geschlecht feststeht wird natürlich ein bisschen nach geshoppt ;)

von Aprilkugel am 14.01.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Danke schon mal für die bisherigen Antworten

von Löwin1979 am 14.01.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

da ich auch eine FG hatte in der 11ssw, werde ich auch bis zum 4 Monat warten! Auch wenn dann noch was passieren kann...

von suxsu am 14.01.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

ich werde dieses mal warten bis wir das geschlecht wissen den mädchen sachen haben wir noch alles von meiner tochter hier! deshalb wünscht sich mein mann auch wieder ein mädchen weil es ja praktisch wäre :) das mit dem aberglauben ist schwierig den meine mama sagt immer man soll vor der geburt nichts machen aber da könnte ich nicht mit ruhe im krankenhaus liegen wenn daheim noch nicht alles erledigt ist!

von clear am 14.01.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von clear

Ja, da stimme ich dir zu, da wäre ich auch unruhig, so unvorbereitet..... Ein gewisser Vorrat an Kleidung muss da sein, sonst muss ich ja mit dem nackten Baby shoppen gehen. Ansonsten, die ganz großen Dinge würde ich auch erst kurz vor der Geburt holen.

von Löwin1979 am 14.01.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Gar nicht! Habe erst mal alles von den beiden Großen. Und bin gar nicht so traurig drüber.

von Wunschbaby_Nr3 am 14.01.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Ich denke passieren kann immer etwas und mir kann keine von euch erzählen das sie sich noch nicht aufs babysachen kaufen freut ;-)

von Mrs.Brandt am 14.01.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mrs.Brandt

Ich freu mich riiiiesig darauf und kann es kaum erwarten endlich loszushoppen

von Löwin1979 am 14.01.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

gar nicht... Wir lassen uns definitiv NICHT sagen, was es wird und vom großen sind auch noch genug Klamotten da. Da haben wir in der 14 SSW Kinderwagen, MaxiCosi, Kinderwagen und die großen Anschaffungen erledigt, da mein Mann Urlaub hatte.

von Wunsch13 am 14.01.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Wir werden auch noch eine Weile mit der Babykleidung warten, allerdings nicht aus Prinzip, sondern weil sich der April bei uns dann dafür anbietet. Bis dahin weiß ich dann auch ein Stück weit, was ich so von Freundinnen haben kann :) Ich bin auch der Meinung, dass immer etwas passieren kann und selbst wenn dem so ist werden wir irgendwann bald ein Kind haben, dass die Sachen gebrauchen kann... Gestrickt habe ich übrigens schon ein paar Kleinigkeiten. Das lohnt sich zwar für die ganz kleinen Größen vielleicht nicht so sehr, aber mir macht es gerade Spaß und mit dünner Babywolle für den Sommer ist man auch bei den Zwergen-Sachen eine Weile beschäftigt ;) Und die Ottobre habe ich auch nicht im Zeitschriftenregal stehen lassen können

von schaefchen89 am 15.01.2013, 05:31



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Ein body und söckchen hab ich gleich gekauft als ich es bestätigt hatte beim doc, aber die sachen waren für meinen freund und meine eltern als einstimmung;) ansonsten werde ich zumindest warten bis ich weiß was es wird, aber auch dann muss ich mich noch gedulden, da mein freund und ich noch ne whg suchen und meine Schwester ist noch im Ausland und ohne sie werde ich nicht einkaufen. Aber ich hab mir vorgenommen nur ganz wenig zu kaufen, denn ich denke meine schwester wird ne babyparty machen (bei unseren freundinnin war sie schon im ausland und fand das voll schade, dass sie nicht da sein konnte) und bestimmt werde ich von freunden und verwandten ne ganze menge geschenkt bekommen, daher wohl nur die großen sachen anschaffen (kinderwagen, wickelkommode, bett und autositz). aber freuen tue ich mich schon sehhhhr drauf und bestimmt komm ich bei den ganzen babybörsen doch nicht ohne einkauf nach hause;)

von San17 am 15.01.2013, 10:50